Brei Geschrieben 15. September 2004 Teilen Geschrieben 15. September 2004 Hallo habe 2 XP Home Rechner in einer Arbeitsgruppe. Beid sehen sich gegenseitig in der Netzwerkumgebung. Bei Doppelklick auf den jeweils anderen Computer möchte der sich als Gast anmelden. Gastkonten sind bei beiden deaktiviert. Das Fenster hat Felder für Benutzername und Kennwort. Wobei ich den Benutzer nicht ändern kann (ausgegraut). Kennwort weiß ich auch nicht, da ich keins vergeben habe. ? Das hab ich noch nie gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 auf beiden Rechnern das Gast Konto deaktivieren ... hast du ja schon ... Versuche dann mal was passiert wenn du den User von PC A auf dem PC B anlegst und den User B auf PC A anlegst ... SO das auf beiden PC´s beide User angelegt sind und die sich uneingeschränkt kennen ... Was diese beiden User allerdings für Rechte brauchen musst du selber rausfinden, ich weiss aber das es mit "Normalen Benutzern" funktionieren müsste ... Gruss Shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 16. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2004 Versuche dann mal was passiert wenn du den User von PC A auf dem PC B anlegst und den User B auf PC A anlegst ... Das hab ich aber noch nie machen müssen. Auf LANs oder so war das noch bei keinem Rechner der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Du hast wahrscheinlich die einfache Dateifreigabe deaktiviert. Windowsexplorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe (empfohlen) aktivieren Wenn die einfache Dateifreigabe deaktiviert wurde, dann hast Du das Verhalten wie unter NT4 und 2000. D.h. der angemeldete Benutzer muss dann auf dem Zielsystem bekannt sein. Das Ausschalten der einfachen Dateifreigabe bewirkt auch, dass die unter NT4/2000 bekannten Einstellungen der NTFS-Rechte erscheinen und vorgenommen werden koennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.