ExAzubi Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Guten Morgen zusammen, ich habe mir ein Notebook gekauft, auf der (netterweise) die Phoenix-Software Recovery Pro installiert ist. Diese nimmt sich von der Festplatte ein Stück (ca. 6.5 GB) und speichert darauf Backups und auch die dazugehörige Restore-Software. Da ich mich aber für einen mündigen User halte, möchte ich dieses "nette Tool" deinstallieren, weiß aber nicht wie. Habt Ihr da vielleicht erfahrungen Tipps? Infos findet Ihr hier. (Nein ich werde kein Low-Level Format machen ) Danke an alle Helfenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Recht einfach. First Recovery unter Windows deinstallieren und dann gibt es im BIOS einen Punkt für FirstWare. Das ausschalten und die Host Protected Area (die HPA), der Teil der Festplatte, der dir fehlt, wird in der Datenträgerverwaltung sichtbar. Partitionieren, formatieren, nutzen und freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 17. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2004 Danke für den Tipp, dem ist aber leider nicht so. Habe ein GERICOM Notebook und da haben diese wohl für die DAU das sicherheitshalber etwas mehr versteckt Naja, dann kann ich wenigstens mal die Hotline testen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Uuuups... Bei Fujitsu-Siemens ist die FirstWare-Funktion im Bios für den normalen User erreichbar. BTW: da die HPA, also der Festplattenbereich, der für die statischen FirstWare-Sicherungen reserviert ist, vom Bios kontrolliert wird, hilft ein Lowlevel-Format nicht dagegen an. Es muss zwingend die HPA im Bios deaktiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.