ahpu1234 Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hi, Ich bin grad in der Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Jetzt mir mein Chef das Programm ApexSQL aus dem Internet empfohlen um Templates zu erstellen. Er hat selber aber keine Ahnung von Programmierung und möchte, dass ich ihm erkläre was Templates genau sind und was man mit ihnen machen kann. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit Templates gesammelt und kann mir da ein bissl helfen?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 HAb mir die Seite und das Produkt mal angesehen, da steht: * Create Data Access layer code based on underlying tables, views or stored procedures * Create complete web forms in ASP.NET (C# and VB.NET) to work with your existing database * Automatically created stored procedures for select, update, delete and insert on tables * Construct an ADO Command object with parameters for large stored procedures with many input and output params * Document your sql server database into HTML by using database object scripts * Create a trigger based auditing system (templates included with Apex SQL Code) Ich denk also, du hast da ne Oberfläche, mit der du einzelne Tabellen auswählen kannst und Felder daraus, und das Programm erstellt die dann Codevorlagen (template = Vorlage), die du mit ASP.NET, VB.Net oder C# benutzen kannst. Ausserdem code für StoredProcedures. So eine Art "Visual Code Generator" eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Im Endeffekt wahrscheinlich eine art WYSIWYG Code editor, der dir entsprechend deiner Vorlagen den Code dazu erstellt. wahrscheinlich wird dir dieses Tool auch noch den passenden SQL liefern um eine DB wie du dir sie zusammengeklickt hast, anlegt! Am besten ma ne trial downloaden (falls vorhanden) und "trialen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.