Tapeman Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Public Sub test(a As String, Optional ByRef A1 As String, Optional ByRef A2 As String, Optional ByRef A3 As String, Optional ByRef A4 As String) On Error GoTo testerror If Not IsMissing(A1) Then MsgBox "A1:=" & A1 Else MsgBox "A1 FAILED." If Not IsMissing(A2) Then MsgBox "A2:=" & A2 Else MsgBox "A2 FAILED." If Not IsMissing(A3) Then MsgBox "A3:=" & A3 Else MsgBox "A3 FAILED." If Not IsMissing(A4) Then MsgBox "A4:=" & a4 Else MsgBox "A4 FAILED." Exit Sub testerror: MsgBox Err.number End Sub Private Sub CommandButton2_Click() test "abc", "def", "ghi", "jkl" End Sub Wenn ich test aufrufe, und ein Argument weglasse, bspw. A4, dann müßte ja "A4 FAILED." angezeigt werden. Passiert aber nicht. Wo habe ich hier den Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Brot Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 äh.. fehlen bei dir nicht die "End If" ´s bei deinen If-Abfragen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Nee, die fehlen nicht, wenn man alles in eine Zeile schreibt. Ich glaube, das hier beschreibt dein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tapeman Geschrieben 16. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2004 Danke. Jetzt muß ich nur noch einen Großteil meiner anderen Variablen ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.