destroyer999 Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo an alle! Ja ich weiss blöder Header für das Thema aber wusste nicht wie ich es konkret beschreiben soll! Ich habe eine Frage und zwar: Gibt es ein Tool welches INformationen aus MP3-Dateien ausließt, die keinen Tag-Eintrag haben! z.B. Rammstein - Engel.mp3 Dann ist ja meistens im Tag als artist "Rammstein" und Track ist "Engel" Aber was ist wenn die Datei so aussieht: z.B. Song-01.mp3 UNd keine INfos in den Tags stehen Jetzt kommt das eigentliche gibt es ein Tool welches mir die Tags generiert und einträgt ohne dass ich nachschauen wer der Artist und wie der Track heißt? Das wäre nämlich mal gut, weil ich habe vor etwas längere Zeit meine CDs auf PC kopiert und naja habe nun eben etliche solcher Namen dort! Danke Hoffentlich war es etwas plausibel erklärt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Du meinst ein tool was sich die mp3 "anhört" und erkennt welche artist/track das ist ? das gibbet nicht Das hätte man beim übverspielen von cd mit einer Abfrage bei cddbd machen können, nachträglich geht das wohl nur von Hand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
destroyer999 Geschrieben 16. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2004 Ah okay alles klar! Danke schön! Dachte in den MP3-Files wären so eine Art einmaliger Code drin die eine Datenbank erkennt! Trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Es gibt verschiedene Fingerprint-Systeme, die aus den MP3-Dateien Hashwerte erstellen und diese bei einer DB abfragen. In der aktuellen c't steht ein Artikel darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
destroyer999 Geschrieben 16. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2004 Echt in der CD? *gg* Das doch mal fein! Muss ich direkt mal schauen! Nur doof dass die zu Hause ist naja was solls! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Gibt es ein Tool welches INformationen aus MP3-Dateien ausließt, die keinen Tag-Eintrag haben! z.B. Rammstein - Engel.mp3 Dann ist ja meistens im Tag als artist "Rammstein" und Track ist "Engel" Ja, da gibt es einige Tools, die das tun. Schau dich mal auf www.tucows.de um z.B. Bei den Tools kannst du Tags generieren und dazu die Infos aus dem Dateinamen wählen. Dabei kannst du meisten das Trennzeichen zw. den Felder wählen (im Beispiel "-") und welcher Teil was ist (also 1: Artist, 2: Title usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Verschoben in die Anwendungsecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Es gibt da zum Beispiel das Tool, was ich gern verwende, das sich MP3-Tag schimpft. Das kann sowohl aus Dateinamen Tgs generieren, als auch umgekehrt und bietet auch die Möglichkeit Informationen aus der FreeDB auszulesen. Kannst es Dir z.B. HIER anschauen. Greetz hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Es gibt da zum Beispiel das Tool, was ich gern verwende, das sich MP3-Tag schimpft. Das kann sowohl aus Dateinamen Tgs generieren, als auch umgekehrt und bietet auch die Möglichkeit Informationen aus der FreeDB auszulesen. Kannst es Dir z.B. HIER anschauen. Greetz hellslawyer Ich hab die neue Musik CD von der Gruppe "Die Happy". Leider konnte nero diese nicht aus der Online DB lesen. Wäre es einen Versuch wert, diese mit einem der o.g. tools zu versuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Ich hab die neue Musik CD von der Gruppe "Die Happy". Leider konnte nero diese nicht aus der Online DB lesen. Wäre es einen Versuch wert, diese mit einem der o.g. tools zu versuchen? Wäre es nicht, weil die neue Platte von Die Happy noch nicht in der Free-DB erfasst ist. Allerdings könntest Du versuchen, Nero oder das von mir genannte Tool davon zu überzeugen nicht auf die Free-DB sondern auf die CDDB zuzugreifen, denn dort ist die CD mittlerweile erfasst Greetz hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Wäre es nicht, weil die neue Platte von Die Happy noch nicht in der Free-DB erfasst ist. Allerdings könntest Du versuchen, Nero oder das von mir genannte Tool davon zu überzeugen nicht auf die Free-DB sondern auf die CDDB zuzugreifen, denn dort ist die CD mittlerweile erfasst Greetz hellslawyer danke für den Tipp. Da werd ich ma versuchen überzeugungsarbeit zu leisten :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Wäre es nicht, weil die neue Platte von Die Happy noch nicht in der Free-DB erfasst ist. Allerdings könntest Du versuchen, Nero oder das von mir genannte Tool davon zu überzeugen nicht auf die Free-DB sondern auf die CDDB zuzugreifen, denn dort ist die CD mittlerweile erfasst Greetz hellslawyer kann ich nero dazu bringen, erst die eine DB abzufragen und wenn er dort nichts findet auf der anderen zu schauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.