anteater Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hi, gibt es eine Möglichkeit, der 'ldap_bind()' Funktion den aktuell angemeldeten Benutzer ( via NTLM über IIS 5 ) mitzugeben ? Danke Oliver :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 der benutzer unter dem dein server läuft, oder der benutzer der an dem client pc angemeldet ist? Ich glaub remote User abfragen ging so: echo $_SERVER["REMOTE_USER"] [/PHP] geht aber nur mit IIS! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anteater Geschrieben 16. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2004 Problem : Web-Site durch Windows Athentication geschützt; jeder Benutzer erhält Pop-Up zur Authentifizeireung beim Aufruf der Site ( gegenüber w2k AD Domain ); ich möchte diese Daten nutzen um einen ldap_bind() unter diesem User abzusetzen; 'LOGON_USER' oder 'REMOTE_USER' geben mir zwar den Usernamen; aber was mach ich mit dem Passwort ? Gruß oliver :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 look in the book: http://de3.php.net/features.http-auth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anteater Geschrieben 16. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2004 1st of all ==> no Apache 2nd ==> only basic authentication; we talk about ==> IIS + NTLM ! Gruß oliver :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 1st of all ==> no Apache 2nd ==> only basic authentication; we talk about ==> IIS + NTLM ! Gruß oliver :mod: hm ,.... 1=> ich hab das auch schon mit nem anderern Webserver als Apache benutzt 2=> was verstehst du unter BasicAuth? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anteater Geschrieben 16. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2004 basic auth ==> Standard Authentifizierung ( plain text ); kann mich hierbei auch nicht an einer AD Domäne sondern nur am 'SAM' des jeweiligen Servers authentifizeiren ( lokale User auf dem Server auf dem der IIS rennt ); Gruß Oliver :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 du kannst ja ma testen, ob sich die varible in der serverumgebung oder in einer Session befindet: var_dump( $_SERVER); var_dump( $_SESSION); [/PHP] 2teres bezweifle ich allerdings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.