MrKidney Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hallo Forumer... Wie kann man z. B. die Bildschirmauflösung in einer Messagebox anzeigen lassen? (Borland C++Builder) a = Screen->Height; b = Screen->Width; MessageBox(NULL,"Die Bildschirmauflösung ist" ...........,"Auflösung", MB_ICONINFORMATION | MB_OK | MB_DEFBUTTON1); Dies war meine Idee, aber ich weiß nicht, wo ich die Variablen "a" & "b" eintragen muss. Geht das überhaupt in einer MessageBox? Hab in der Hilfe nichts gefunden... THANKS KID Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 string Nachricht = "Die Bildschirmauflösung ist " + a + "x" + b; Jetzt weiß ich grad net auswendig, ob MessageBox nen string oder ein char-Array will: 1. String: MessageBox(NULL,Nachricht,"... 2. char-Array: MessageBox(NULL,Nachricht.c_str(),"... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrKidney Geschrieben 16. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2004 Hi, hab ich versucht, aber er schreibt mir dann "Undefiniertes Symbol: 'string' " "In Anweisung fehlt ';' " "Undefiniertes Symbol: 'Nachricht' " Das ist der Source: #include <vcl.h> #include <string.h> #include <stdio.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { int a = Screen->Height; int b = Screen->Width; string Nachricht("Die Bildschirmauflösung ist " + a + "x" + ; MessageBox(NULL, Nachricht.c_str(), "Auflösung", MB_ICONINFORMATION | MB_OKCANCEL | MB_DEFBUTTON1); } So ging es auch nicht: string Nachricht = "Die Bildschirmauflösung ist " + a + "x" + b; :confused: KID Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PuppetMaster Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Nimm entweder AnsiString oder std::string, dann musst du aber den header von string.h in string umbennen! AnsiString as("Die Auflösung ist "); as = as + IntToString(Screen->Height) + "x"; as = as +IntToString(Screen->Width); MessageBox(NULL, as.c_str(), "Auflösung", MB_ICONINFORMATION | MB_OKCANCEL | MB_DEFBUTTON1); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrKidney Geschrieben 17. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo, hab in einem anderen Forum Hilfe bekommen. Das hat auch funktioniert... void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { int a = Screen->Height; int b = Screen->Width; AnsiString test = "Die Auflösung ist "; test += b; test += "*"; test += a; MessageDlg(test, mtInformation, TMsgDlgButtons() << mbOK, 0); } Thanks @all KID Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.