Zum Inhalt springen

Ausbildung zum FISI verkürzen

CrazyER

Empfohlene Beiträge

Servus,

hab den Monat ne Ausbildung zum FISI begonnen, nun hätte ich die Möglichkeit auf 2 Jahre zu verkürzen. Praktisch gesehen kein Problem, doch wie sieht es mit dem Stoff von der BS aus ??

Kann mir jemand sagen, was so im Lehrplan vom ersten Lehrjahr dran kommt ?? Gerade im Bereich Programmierung, sind das Grundsätze die dann mehr für die AE Leute interessant ist ?? Oder geht es im 2. Schuljahr mit Programmierung bei den SI Leute überhaupt weiter ??

Also wenn mir jemand seinen Lehrplan vom 1. Schuljahr schicken könnte, am besten noch von der HHS in KA. Dann wäre ich sehr dankbar.

Grüße

CrazyER

wenn du vorziehst, bleibt der entgangene stoff an dir hängen. das bedeutet, du musst dafür sorge tragen, dass du den stoff lernst. wenn dir ein lehrer hilft ist das ganz gut, verlass dich aber nicht auf die BS! bei uns gibt es leherer, die sich einen dreck drum kümmern ob die prüfung kommt oder nicht

"der betrieb muss euch auf die prüfung vorbereiten. nicht die schule..."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...