MrKidney Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo Ihr... hat jemand eine Ahnung, wie man in einem C++-Anwendungsprogramm einen Ping-Befehl an eine bestimmte IP-Adresse im Netzwerk senden kann, und mit der Antwort des Pings arbeitet? Ich arbeite mit Borland C++-Builder 6 und will ein Programm schreiben, mit dem ich mein Netzwerk steuern kann, welches eine grafische Oberfläche hat. Ich will Rechner über Netzwerk an- und abschalten, prüfen, ob sie schon an sind und welcher Nutzer davor sitzt. Die Borland-Hilfe ist da sehr mager in der Hinsicht. Ich danke euch KID :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Erstes Googlen. Beim ersten drüberschauen meine ich gelesen zu haben (4. oder 5. Eintrag mit Link zur Source), daß es jemand ohne MFC geschafft hat. Hat wohl direkt die WinAPI verwendet, und um diese kommst du IMHO nicht rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hi, vielleicht hilft es dir, wenn du dir mal die Infos zu den sog. "Indy"-Komponenten anschaust... evtl. auch mal danach googlen... Die sind wirklich gut und relativ einfach anzusteuern. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Ich vertrau in solchen Faellen in der Regel auf die ICMP.lib aus dem Platform SDK. So erledigt sich alles in wenigen Zeilen Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo, schau mal da. http://www.bytesandmore.de/rad/index.htm?http://www.bytesandmore.de/rad/cpp/snipp/sc08012.php Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PuppetMaster Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Der BCB6 hat doch das Indy-Paket drin. Hast du da schon mal nach der Komponente TIdICMP gesucht? Wenn du Indy nicht haben solltest, dann kannst du es hier runterladen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrKidney Geschrieben 21. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hallo, ich danke euch für eure Hilfe. Wenn ich etwas gefunden habe, was funktioniert, dann poste ich nochmal. Thanks KID Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.