maier m. Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo, ich hab folgendes problem: ich benötige für ne abfrage temporäre variablen. das ganze sollte dann wie folgt ausschauen, wichtig dabei ist das die variablen nur innerhalb der abfrage gültig sind. @test varchar (50) @test:= 'Müller' select * from personen where name = @test; leider läuft die abfrage nicht und ich hab keine ahnung warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Muss es nicht heissen ? Select @test:="Müller" Weiß nicht wie's bei SQLPlus ist, aber in MySQL isses so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Probiers mal so: DEFINE pName = Müller SELECT * from tabelle where name = pName; Bin mir nicht ganz sicher ob Müller nicht evtl. in Hochkommas gesetzt werden muss. Ansonsten gibt es auch noch den Befehl VARIABLE, bin mir da aber nicht ganz im klaren über die Verwendung... Gruss, Axl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.