Brainlitter Geschrieben 7. November 2000 Teilen Geschrieben 7. November 2000 Hey Hi! Hier mal was zum grübeln: Ich behaupte mal: Ich bin ein Lügner. Bin ich wirklich ein Lügner, so habe ich gerade die Wahrheit gesagt. Also doch kein Lügner. Alles klar? Dann weiter: Gut. Ich habe also doch die Wahrheit gesagt. Kann aber nicht sein denn dann hätte ich gelogen. Was bin ich nun??? PS: Für die Trekkies unter uns sage ich nur: Feedback-Schleife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wapmaster Geschrieben 7. November 2000 Teilen Geschrieben 7. November 2000 du bist weder ein lügner noch ein nicht-lügner. theopraktisch dürftest du garnicht existieren *fg hmmm also zumindest generell betrachtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 7. November 2000 Teilen Geschrieben 7. November 2000 Weißt Du eigentlich das Du Commander Data damit auf dem Gewissen hast? Davon abgesehen: Lügen gibts gar nicht: Nur ausgedehnte Wahrheit. Wenns aber keine Lügen gibt, was ist dann das Gegenstück zur Wahrheit? Ohne Gegenstück kann nichts existieren : Eine Theorie von Hawkins!!!! WAPMASTER!!! Also bricht gerade das Universum zusammen. PLOP [Dieser Beitrag wurde von Beagol am 07. November 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 7. November 2000 Teilen Geschrieben 7. November 2000 Ahoi, die Antwort ist doch ganz einfach. Du bist eine gespaltende Persönlichkeit. So bist Du ein Lügner und auch nicht. Webentwickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brainlitter Geschrieben 8. November 2000 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2000 Aaaaaahhhhh!!! Nicht nur dass ich eine gespaltene Persönlichkeit bin die gar nicht mal existiert. Nein! Jetzt geht auch noch das Universum kaputt! Und am aller schlimmsten: Data ist dahin!!! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: Ohne Gegenstück kann nichts existieren : ... Also bricht gerade das Universum zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 8. November 2000 Teilen Geschrieben 8. November 2000 Ne ne, das andere Universum kann ja auch nicht ohne Gegenstück exestieren! Ergo: Entweder sind beide dahin, oder beide existieren! Also! Da ich gerade noch auf meine Tastatur hacke, werden beide wohl noch da sein. hmmmmmm wer ist denn jetzt ein Lügner? Der Beagol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rosebutt Geschrieben 8. November 2000 Teilen Geschrieben 8. November 2000 Original erstellt von Brainlitter: Hey Hi! Hier mal was zum grübeln: Ich behaupte mal: Ich bin ein Lügner. Bin ich wirklich ein Lügner, so habe ich gerade die Wahrheit gesagt. Also doch kein Lügner. Alles klar? Dann weiter: Gut. Ich habe also doch die Wahrheit gesagt. Kann aber nicht sein denn dann hätte ich gelogen. Was bin ich nun??? Dieser Beweis ist NICHT anzutreten!!!. Denn du sagst ja: "ich behaupte:...". Fall Lügner: du lügst, also behauptest du das nämlich nicht, und die Frage wurde nie gestellt. und wenn die frage nie gestellt wurde, kannst du keine antwort bekommen. kapiert??? Fall Wahrheit: Einer der die Wahrheit sagt, sagt sie nicht immer. Es muss sich dementsprechend nicht ausschließen. Wer einmal die Wahrheit sagt, kann auch ein Lügner sein. auch kapiert??? fein... ja, ich habe mich mit Philo beschäftigt *fg* [Dieser Beitrag wurde von Rosebutt am 08. November 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 8. November 2000 Teilen Geschrieben 8. November 2000 Nebenbei gesagt, wäre das Leben ohne Lügen auch unerträglich! In Welt der Wunder ham die z.B. gesagt, daß jeder Mensch täglich etwa 200x lügt! Und dabei sind Männer stärkere Lügner, während Frauen raffinierter lügen! Außerdem wird glaub ich nur jede 5. Lüge entlarvt. Gibt's da keine Fachliteratur dazu? Immerhin gibt es doch auch unzählige Bücher über's Furzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaT Geschrieben 8. November 2000 Teilen Geschrieben 8. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ: ... daß jeder Mensch täglich etwa 200x lügt!... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 9. November 2000 Teilen Geschrieben 9. November 2000 Guten Morgen Gut geschlafen ? => Ja. Gelogen !! Schön Geträumt ? => Ja. Gelogen !!! Das sind nur die ersten zwei. Und Brainlitter, du bist kein Lügner, aber du existierst, du mußt der Weihnachtsmann sein !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 9. November 2000 Teilen Geschrieben 9. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SaschaT: Original erstellt von beetFreeQ: ... daß jeder Mensch täglich etwa 200x lügt!... hmmm, jeder menschlügt am tag 200 mal??? soviele sätze bekommt mein chef gar nicht raus am tag und heute hat er gesagt ich bekomme als azubi doch keine gehaltserhöhung, also müsste *grübel*, na mal sehen ps. ist das pflicht mit dem 200 mal lügen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.