sYnTaxx Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich habe hier einen Einwahlrouter indem sich Kunden eben einwählen um intern Daten abzulegen usw. und über den gleichen Einwahldialer aufm Router gibt es auch Outgoing Connections sprich Inbound und Outbound gehen über den Dialer auf dem Einwahlrouter. Bisher klappt auch alles aber nun hab ich meinen AAA-Server zugeschaltet damit er die Authentifizierung übernimmt. Leider übernimmt er In UND Outbound aber ich möchte das er nur Inbound Connections beachtet und authentifiziert... Setze als AAA-Server den ACS v3.2 ein... Ich finde einfach keine Einstellung oder Befehl wo die Authentifizierung auf Inbound begrentzt. Es handelt sich hierbei um eine reine Ciscoumgebung. Hoffe es hat vielleicht jemand erfahrung damit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo, probiers mal mit no dialer aaa unter dem dialer interface (dann sollte local auth ziehen) : dialer aaa To allow a dialer to access the authentication, authorization, and accounting (AAA) server for dialing information, use the dialer aaa command in interface configuration mode. To disable this function, use the no form of this command. dialer aaa suffix string password string no dialer aaa password suffix string password string Syntax Description suffix string Defines a suffix for authentication. password string Defines a nondefault password for authentication. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 21. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2004 hmmm... also dann schalt ich ja die gesamte authentifizierung aus auf dem dialer aber ich möchte sagen das nur outgoing connections nicht mehr authentifiziert werden. - am besten global auf dem router oder in dem acs server... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.