Veröffentlicht 17. September 200420 j Hi Leute! Wie manche von wissen bin ich absolut kein Javascript-Crack, deshalb mein Problem, in der Hoffnung Ihr könnt mir helfen: Ich habe ein Formular, z.B. wie dieses hier: <form> <p><input type="radio" name="radio1" /> Radiobutton1</p> <p><input type="radio" name="radio1" /> Radiobutton2</p> <p><input type="checkbox" name="check1" /> Checkbox 1</p> </form> Ich möchte jetzt, dass, wenn der Benutzer "Radiobutton 1" anklickt, der "Radiobutton 2"inaktiv gesetzt und der Text "Radiobutton 2" ausgegraut wird. Gleichzeitig soll Checkbox 1 angehakt werden. Wie mach ich das? Gruß Tobias
17. September 200420 j <form> <p><input type="radio" name="radio1" id="radio1" onClick="inactive()"/> Radiobutton1</p> <p><input type="radio" name="radio2" id="radio2"/> Radiobutton2</p> <p><input type="checkbox" name="check1" id="check1"/> Checkbox 1</p> </form> function inactive() { document.getElementById('radio2').disabled = true; // zum ausgrauen gibts noch nen befehl, mir fällt er aber grad net ein document.getElementById('check1').checked = true; }
19. September 200420 j Einfach den Radiobuttons den gleichen Namen geben, dann kann nur einer gewählt werden.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.