beetFreeQ Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Moin! Sagt jemandem zufällig die Datei admjiigf.exe etwas? Diese Exe sorgt bei mir seit kurzem dafür, daß Windows nicht mehr richtig runterfährt, weil die Meldung angezeigt wird, daß eben diese Exe nicht richtig beendet werden konnte. Allerdings finde ich sie weder im Task Manager noch irgendeinen Aufruf in Registry. Es gibt lediglich ein paar Einträge in den Log-Dateien meines Virenscanners (AntiVir Personal), aber als Virus erkannt wird die Datei auch nicht. Löschen geht nicht, weil sie immer in Gebrauch ist und Verschieben oder Kopieren geht auch nicht - ich bekomme beim Drag & Drop nichtmal ein entsprechendes Symbol beim Cursor... Falls jemand ne Idee hat, was das sein kann, bitte um Infos! Google gibt leider nix dazu her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magga Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Muhaahaaaa - die Welt ist klein Tach auch :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 Muhaahaaaa - die Welt ist klein Tach auch :bimei Ein sehr hilfreicher Kommentar! :uli Vermutlich gehört "admjiigf.exe" zu irgendeiner Spyware und wird über ein paar "Ecken" beim Start aufgerufen. Sysinternals hat ein Programm, das Processe detaillierter auflistet, als der Taskmanager. Klick mich Wenn Du weißt, wo die Datei liegt und welche anderen Dateien involviert sind, dann hilft es mit einer BART-PE-CD zu booten und dann alles "von extern" zu löschen. (könnte auch mit einer aktuellen Knoppix-CD gehen, die NTFS-schreiben kann) Damit solltest Du das "Schweinchen" wegbekommen. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magga Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 Ein sehr hilfreicher Kommentar! :uli Oooh ! Entschuldige bitte meine kleine Nachlässigkeit Hatte doch glatt vergessen, ihm bei seinem Problem zu helfen... :floet: :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 28. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2004 Oooh ! Entschuldige bitte meine kleine Nachlässigkeit Hatte doch glatt vergessen, ihm bei seinem Problem zu helfen... :floet: :beagolisc Ne is klar - - naja, zumindest haste ja ab 1.10. genug zu tun, um nicht weiter das Board unsicher machen zu müssen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 28. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2004 Ein sehr hilfreicher Kommentar! :uli Vermutlich gehört "admjiigf.exe" zu irgendeiner Spyware und wird über ein paar "Ecken" beim Start aufgerufen. Sysinternals hat ein Programm, das Processe detaillierter auflistet, als der Taskmanager. Klick mich Wenn Du weißt, wo die Datei liegt und welche anderen Dateien involviert sind, dann hilft es mit einer BART-PE-CD zu booten und dann alles "von extern" zu löschen. (könnte auch mit einer aktuellen Knoppix-CD gehen, die NTFS-schreiben kann) Damit solltest Du das "Schweinchen" wegbekommen. T Jo, thx - werd's mal ausprobieren. Wobei das Ding scheinbar mittlerweile Ruhe gegeben hat... - zumindest gibt's keinen Fehler beim Herunterfahren mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 ansonsten solltest du die Datei doch zumindest unter der Wiederherstellungsconsole löschen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magga Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Ne is klar - - naja, zumindest haste ja ab 1.10. genug zu tun, um nicht weiter das Board unsicher machen zu müssen, oder? Naja, das will ich doch schwer hoffen !!! :bimei :marine Ich schick Dir diese Woche nochmal ´ne Mail. Bis dann Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Könnt ihr euren Smalltalk demnächst bitte per PM erledigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Könnt ihr euren Smalltalk demnächst bitte per PM erledigen? sorry - geht klar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.