IT-Shrek Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Hi, wer von euch bekommt wenn er im Urlaub krankgeschrieben wird, die Urlaubstage zurück? Gehr mir nur um die Ermittlung ob das in Unternehmen die Ausnahme oder Regel ist, thx Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT2004 Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Also ich würde die bei uns zurück bekommen. Hatte aber noch nicht diesen Fall. War aber in den fast vier Jahren, die ich in der Firma bin nur zwei Tage krank geschrieben. Und das auch nur, weil ich mir beim Baden den Fuß aufgeschnitten hatte, weil irgendwelche Spinner Glas ins Wasser geworfen hatten. Es ist aber auf jeden Fall gesetzlich geregelt, dass wenn du Krank bist nicht gleichzeitig Urlaub hast/haben kannst. Urlaub ist ja Erholung und nicht Krankheit auskurieren. Aber ich glaube falls, wenn ich mal während meiner Urlaubszeit krank werden sollte, deshalb meine Urlaubstage nicht storniere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Mal als konkreten Fall: Meine Ex-Freundin war damals mit mir zusammen in einen Autounfall verwickelt, bei dem wir beide 1 Woche krank geschrieben waren - Schleudertrauma. Sie hatte in der Zeit Urlaub. Ihr wurde dann nach Vorlage der Krankschreibung die eine Woche Urlaub zurueck geschrieben. Soll heissen, sie konnte ihn dann anderweitig nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 17. September 2004 Teilen Geschrieben 17. September 2004 Wenn du im Urlaub krank bist mußt du das sofort melden und den Krankenschein auch deinen Arbeitgeber vorlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 21. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2004 Also scheint das der Normalfall zu sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 Wenn du im Urlaub krank bist mußt du das sofort melden und den Krankenschein auch deinen Arbeitgeber vorlegen. Das muss Du so wie so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 Also scheint das der Normalfall zu sein? So weit ich weiss, is das normal so. Auch wenn ich das nie machte, wenn ich im Urlaub krank werde (so wie letzte Woche...) dann ist das mein "persönliches Pech" und ich habe mich in 4 Jahren deswegen noch nie Krankschreibenlassen....... :beagolisc Wenn es was größeres wie was brechen oder schwere Krankheit wäre, wäre das natürlich was anners. Aber wegen Fieber etc. im Urlaub bin ich noch net zum Arzt Auch wenn es normal ist, dass ich im Urlaub krankwerde *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarzl Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Es ist sogar gesetzlich geregelt, daß du Krankheitstage im Urlaub wieder gutgeschrieben bekommst. Brauchst halt ein ärztliches Attest für die Dauer. siehe dazu: Tipps zur Vorgehensweise BUrlG (dazugehöriger Gesetzestext) Paragraph 9 ist es Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 ich glaub das ist gesetzlich sogar geregelt, das wenn du krank bsit der urlaub net deswegen gekürzt werden kann - bin mir aber nicht sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Ich war mal meinen ganzen (Weihnachts-) Urlau* krank hab den "gelben Schein" sofort eingeschickt und habe meinen Urlau* wiederbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 Alles klar, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.