-nPrCrZ Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich wollt einen Benutzer anlegen der nur über das netzwerk zugriff auf freigaben hat, sich aber nicht lokal anmelden kann. also hab ich ein wenig in den benutzerrechten rumprobiert. dabei habe ich anscheinend einen fehler gemacht und ich kann mich gar nicht mehr anmelden. nicht als benutzer und auch nicht als administrator. bei der anmeldung erscheint nach eingabe der benutzerdaten immer die meldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.". jetzt habe ich die möglichkeit von einem anderm computer über mmc auf einige einstellungen des gesperrten rechners zuzugreifen (z.B. "Benutzer und Gruppenverwaltung" oder "Gruppenrichtlinien"). Meine frage: Wie kann ich über mmc die benutzerrechte des anderen rechners ändern? Ich kann kein entsprechendes Snap-In finden und z.b. über die Gruppenrichtinien finde ich keine passenden einstellungen. oder gibt es eine andere möglichkeit die benutzerrechte über netzwerk zu ändern? mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 Hallo! Also über die Benutzerrechte allein kriegt man das so nicht hin. Öffne das Snap-In Gruppenrichtlinien, dort Computerkonfiguration Windows-Einstellungen Sicherheitseinstellungen Lokale Richtlinien Zuweisen von Benutzerrechten: hier die Einstellungen "Lokal anmelden" und "Lokale Anmeldung verweigern" überprüfen. Gruß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-nPrCrZ Geschrieben 18. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2004 Wenn ich an den PC lokal arbeiten würde, würds so gehen. Aber wenn ich von einem anderen Rechner darauf zugreifen will, dann gibts unter Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen keine Lokalen Richtlinien. mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 18. September 2004 Teilen Geschrieben 18. September 2004 Wenn ich an den PC lokal arbeiten würde, würds so gehen. Aber wenn ich von einem anderen Rechner darauf zugreifen will, dann gibts unter Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen keine Lokalen Richtlinien. mfg Chris Salute, wenn du dir ne mmc öffnest und dann über neues snap-in hinzufügen/entfernen doppelt auf gruppenrichtlinien klickst steht unter lokaler Computer ein Button "durchsuchen". daraufhin öffnet sich ein fenster, in dem du den zu administrierenden Computer auswählen kannst. mach das selbst so und funzt ganz prima. Voraussetzung ist, dass du an dem Computer mit einem User angemeldet bist, der auch auf dem zu administrierenden Rechner ausreichende Rechte hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.