Zum Inhalt springen

Netzwerkzugriff von aussen ohne öffentliche IP

MichaelP

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

folgendes Problem. habe einen Internetanschluss über WLAN. Der Anbieter hat auf einem Fernsehturm in der Nähe meine Ortes, einen Accesspoint und ich connecte mich darüber ins Internet.

Soweit so gut. Vom Anbieter bekomme aber nur ich eine lokale IP (172....) zugewiesen. Aus diesem Grund scheiden Dienst wie DynDNS leider aus um von aussen zugreifen zu können.

Kennt jemand einen ähnlichen Dienst, der es mit erlaubt mich von meinem Rechner mit diesem Dienst zu verbinden, einen oder mehrer Ports öffnet um dadurch einen Zugriff von außen zu ermöglichen?

Du bist sozusagen in einem lokalen Netzwerk aktiv. Um DynDNS oder ähnliche Dienste nutzen zu können, mußt Du mal mit deinem Accesspoint Betreiber sprechen. Ob sich da was machen läst.

Frank

Genau das ist ja der Haken an der Sache. Das machen die nicht. Stell dir mal vor, das wollte jeder. also sagen die nein. Aus dem Grund such ich ja einen Dienst, der das so löst wie im 1. und 3. Posting beschrieben.

Also suchst Du jetzt einen anderen Provider oder wie soll ich das verstehen?

Das wäre deine einzigste Möglichkeit.

Frank

Nein ich suche eine Möglichkeit mit meinem vorhandenen Provider, eine Verbindung zu einem Dienstaufzubauen, der es mir erlaubt über diesen Dienst von außen (z.B. auf VNC) auf meinen Rechner zugreifen zu können.

Kommunikation von mir ins Inet:

Mein Rechner >> Port XY >> Accesspoint ISP >> NAT >> Externer Dienst >> Port XY >> Externer Rechner

Kommunikation von Inet zu mir:

Mein Rechner << Port XY << Accesspoint ISP << NAT << Externer Dienst << Port XY << Externer Rechner

Dazu muss normalerweise der Router des Providers (ich gehe mal davon aus, dass dort ein Router vor dem AP steht) den entsprechenden Port auf deine IP fest weiterleiten.

Ich glaube nicht, dass das der Provider mitmachen wird.

Also so in etwa:

WAN ---> Router / AP vom Provider ---> VNC-Port weitergeleitet ---> Dein Rechner.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...