U-- °LoneWolf° Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Also zum Thema Punkte und Lappen wech in der Probezeit. Ein Bekannter von mir ist der Schnellste Punktesammler Deutschlands. Warum ? 20 min nach dem er seinen Lappen bekommen hat wurde er angehalten und Kontrolliert dabei wurden einige Mängel z.B. Lenkrad nicht eingetragen Lampen Bemalt usw. festgestellt das Gab 3 Punkte. Keine Nachschulung und den Lapen durfte er behalten. 2Monate Später hat er sein Auto zerlegt. d.h. AUf einer Auffahrt Aquaplaning er kommt auf die andere fahrbann Seite und naja der entgegenkommende klein Laster (ich glaub war ein 7,5 t) hat dann die beifahrer seite zur armlene des Fahrers Umfungzioniert. Das ganze war er ebenfalls selbst schuld da zu schnell. Gab wieder Punkte und wieder keine nachschulung oder Lapen wech. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheWho Geschrieben 29. November 2004 Teilen Geschrieben 29. November 2004 Da hat sie aber mächtig Dusel gehabt: :eek: Probezeit: Sollten Sie innerhalb Ihrer Probezeit einen oder mehrere Punkte in Flensburg bekommen, so müssen Sie sich einer Nachschulung unterziehen. Wenn Sie dies nicht machen, wird Ihnen der Führerschein auf Dauer entzogen. Sollten Sie nachher (innerhalb der Probezeit) noch mal Punkte bekommen, so wird ebenfalls der Führerschein entzogen. Evtl. wird die Probezeit verlängert. Quelle:Probezeit und Punkte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
borisxen Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 ich hätte mal auch ein frage ich wurde inorts wärden der probezeit mit 71 kmh geblitzt also 21 zu schnell das standt im Brief und ich hätte mal jetzt ein Frage ist da die tolaranz von 3kmh schon drin weil ich war ja 2kmh zu schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Soweit ich weiß, wird im Schreiben das tatsächliche Tempo abzüglich der Toleranz angegeben, was aber auch im Schreiben erwähnt sein sollte - zumindest stand etwas entsprechendes mal bei Vattern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Die Messtoleranz ist im Anhörungsbogen / Bussgeldbescheid üblicherweise schon einberechnet. Lies den Bescheid nochmal genau. Folgen: Bußgeldkatalog + Bußgeldrechner auf verkehrsportal.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Folgen: Bußgeldkatalog + Bußgeldrechner auf verkehrsportal.de *lol* "Schatz, rechne mal eben aus, ob die zeit, die wir beim zu-schnell-Fahren reinholen das Bußgeld wert sind":bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
borisxen Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 also ich bin aber nur 1 kmh über der grenze 21kmh zu schnell inorts krieg ich trodzdem die volle strafe ? das wäre so blöde da ich nur 2kmh zu schnell war das sind leider 2welten 20km weren ja einfach nur strafe von zirka 35 euro 21 kmh sind strafe von über 40euro und aufbau seminar also nochmal 250-400 euro ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Also mein Schwesterherz hat vor paar Tagen den Bescheid gekriegt. Sie hat 6Punkte kassiert und ne Strafe von 180€. Und das wars. Das wird es sicherlich nicht gewesen sein Mein Bruder hat vor paar Monaten einen kleinen Unfall gebaut, einem die Vorfahrt genommen. Der hat 3 Punkte oder so bekommen. Erst Wochen später kam ein Brief, dass er eine Nachschulung machen muss und dass sich die Probezeit um 2 Jahre verlängert (Ba-Wü). Das wäre ja wohl der Witz des Jahres, wenn deine Schwester mit 6 Punkten und 150 Euro Geldstrafe davon käme. Mein Bruder hat wenn ich mich recht erinnere für die Nachschulung um die 450 Euro bezahlt. Das sind 5 oder 6 Doppelstunden am Abend mit anschließender Testfahrt. Also das wäre schon ein Wunder, wenn da nichts mehr käme :nett: @borisxen: Das gibt mindestens 1 Punkt und eine Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre sowie Nachschulung An dieser Stelle möchte ich Anmerken, dass ich in meiner Probezeit mit 20km/h innerorts zu schnell geblitzt wurde (also 20km/h nach abzug der Toleranz zu schnell) und ich nur ein paar Euro bezahlt hab, hätte ich 1km/h mehr gehabt, hätte es das volle Programm gegeben edit: @borisxen: schonmal über einen Deutschkurs nachgedacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Also die im Brief angegebene Geschwindigkeit ist abzüglich der Toleranz. btw. sind 21 km/h ziemlich ärgerlich Das wird es sicherlich nicht gewesen sein Der Thread ist ja auch schon älter. Damals waren die Strafen vielleicht noch nicht so hart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Tja, irgendwo muss man eben die Grenze ziehen. Und du dast eben gewonnen ... Ich musste auch nachschulen, da ich auf der Autobahn mit 102km/h geblitzt worden bin - 22 km/h zu schnell da 80 war wg. Baustelle (hatte das Schild nicht gesehen, und die Baustelle gab es eh nicht mehr) - 1 Monat vor Ende der Probezeit. Ich finds im nachheinein sogar witzig (hat mich damals aber nur Geld und keine Probezeitverlänerung gekostet). Vor allem das "Abgefahrene" war, dass jeder über seine Sünden sprechen musste in der Nachschulung waren halt Leute, die Falschrum in Einbahnstrassen rein sind und irgendein Auto gerammt haben, andere haben jemand überfahren und brachen in Tränen aus, etc. und ich bin halt auf der Autobahn mit 102km/h geblitzt wurden - war sehr unwirklich alles, da kam ich mir ziemlich deplaziert vor. Die wichtige Frage ist: "Auf wen läuft das Auto?" ... den Rest kannst du dir ja denken. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 das wäre so blöde da ich nur 2kmh zu schnell war Interessante Aussage .Um genau zu sein warst du nicht 2 sondern das zehnfache dessen zu schnell. Darauf zu hoffen, dass 1 km/h weniger gerechnet wird, ist reichlich naiv. Wenn du drüber kommst, egal wie viel wird zugelangt (und zwar zu Recht). Du warst viel zu schnell, also rechne auch mit einer Strafe. Und zwar der vollen. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 also ich bin aber nur 1 kmh über der grenze 21kmh zu schnell inorts krieg ich trodzdem die volle strafe ? das wäre so blöde da ich nur 2kmh zu schnell war Um 1 km/h über die "Grenze" zu kommen, musstest du erstmal über 20 km/h schneller sein als erlaubt. Du verstehst, was ich damit sagen will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
borisxen Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 auf meine Eltern aber ich hab den brief schon bekommen und die Tat zu gegeben ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeMon Toll Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 *tread push* öhm des mit den 21 kmh...des ist nur für die punkte. Den Bußgeld bescheid beläuft sich trotzdem auf die insgesammt zu schnelle gefahrene Geschwindigkeit und nicht nur auf die 1-2 kmh über 21 sachen . Ob ich damit erfahrung gemacht hab? JOP^^. DeMon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.