Popeye1979 Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hi! Ich war am Samstag auf der Eröffnung des Oktoberfest und muss als alter Niederrheiner sagen: Schön schön! Vor allem war es super da wir auch schön einen Tisch im Zelt bekommen haben und das komplette Spektakel mitbekommen haben. Bin ja mal gespannt wie viele vom Board auch schon dort waren oder noch gehen! Gruss Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Ich bin eigentlich kein Fan von Volksfesten, aber meine Frau und ich sind eingeladen worden, deshalb gibt's ein verlängertes Wochenende (Fr-So) in München. Vielleicht können die Eingeborenen hier ja noch ein paar Tips abgeben, was sonst noch so Sehenswertes in der Gegend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Servus, je nachdem, wie mobil Ihr seit, würde ich Euch das suedliche oder westliche Umland von München empfehlen. Im Sueden eher etwas alpenmässiger, im Westen ist es von der Landschaft her sehr interessant. Und um mal Eigenwerbung zu machen, Landsberg am Lech ist eine sehr schöne Stadt mit gut erhaltenem mittelalterlichem Kern und einer interessanten Geschichte. Je nachdem, wann Ihr kommt, könnte ich Euch die Stadt auch ein bisschen zeigen. Ansonsten halt die Standardsachen wie München Innenstadt, Olympiazentrum, Deutsches Museum, Ammersee, Starnberger See, Chiemsee (weiter weg) oder Ähnliches. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Wie kingofbrain schon gesagt hat, gibt es bei uns in der Region einiges zu sehen. Was er allerdings vergessen hat: Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau (ca 130 km von München entfernt) mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Oh, stimmt! Wie peinlich. Die sind natürlich auch noch da und wirklich sehenswert. Ebenso wie Augsburg. Es gibt wirklich viele Sachen, die sich im Einzugsgebiet von München lohnen. Also wenn das jetzt nicht unseren Tourismus ankurbelt, dann weiss ich auch nicht. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Vielleicht können die Eingeborenen hier ja noch ein paar Tips abgeben, was sonst noch so Sehenswertes in der Gegend ist. Bin zwar kein Eingeborener, sondern habe nur Verwandtschaft dort unten, muss aber sagen, dass die Gegend um Oberammergau - Garmisch super geeignet ist, um einen Aktivurlaub mit Wandern zu verbringen. Achso: was man auch gesehen haben sollte, ist das Schloss Linderhof. Auch sehr schön, tolle Lanndschaft und nicht so überlaufen wie Neuschwanstein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Servus, je nachdem, wie mobil Ihr seit, würde ich Euch das suedliche oder westliche Umland von München empfehlen. Im Sueden eher etwas alpenmässiger, im Westen ist es von der Landschaft her sehr interessant. Und um mal Eigenwerbung zu machen, Landsberg am Lech ist eine sehr schöne Stadt mit gut erhaltenem mittelalterlichem Kern und einer interessanten Geschichte. Je nachdem, wann Ihr kommt, könnte ich Euch die Stadt auch ein bisschen zeigen. Ansonsten halt die Standardsachen wie München Innenstadt, Olympiazentrum, Deutsches Museum, Ammersee, Starnberger See, Chiemsee (weiter weg) oder Ähnliches. Peter @Peter Ich bin gespannt und gehe gerne mit, wenn du den Gästen das Olympiazentrum mit seinen tollen U-Bahnen und dem wunderschönen Busparkplatz zeigst :floet: Ansonsten gebe ich vielen Tipps Rechts, ich lebe seit meiner Geburt in München und kenne noch nicht alle Fleckchen @Klotzkopp Kommst du dann zu Bayern-Stammtisch am Freitag? Peter zeigt dir dann anschließend den mittleren Ring, die Laimer Unterführung und den alten Allacher Rangierbahnhof :cool: :e@sy LiGrü Michael :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 Das schäbige München zeige ich natürlich nicht, sondern nur das unglaublich schöne Landsberg! Das wäre ja noch schöner. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 Kommst du dann zu Bayern-Stammtisch am Freitag? Der ist an diesem Wochenende? Kann ich mir ja eigentlich nicht entgehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 bei mir gehts in 10 Stunden los !!!!! jaaaaaaaaaa dafuer nehm ich 700 km in Kauf!! und das seit 1996 kann es nur weiterempfehlen gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 Ich bin eigentlich kein Fan von Volksfesten, aber meine Frau und ich sind eingeladen worden, deshalb gibt's ein verlängertes Wochenende (Fr-So) in München. da kann ich nur sagen Herzlich Willkommen im München Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sissle Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 ich bin zwar muenchnerin - aber ich werde nen weiten bogen um die theresienwiese machen ich mag die wiesn net ;/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Tja, dieses Jahr wird es mich da wohl nicht hinverschlagen ... zuviele andere Dinge stehen an und wollen sich gekümmert wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.