honkstar Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Abfrage einer Uhrzeit aus einer MySQL-DB. In der DB sind Termine eingetragen, nach dem System: Datum (Format date), Uhrzeit (Format time), und Anlass (Format varchar). Jetzt sollen auf einer Internetseite die jeweils aktuellsten Termine eingblendet werden, das klappt auch weitestgehend, nur wenn die Uhrzeit vor 12:00 Uhr liegt, gibt er den Termin nicht aus, sondern nimmt den nächsten. Ich hole die Termine folgendermaßen aus der DB: $query = "SELECT date_format(datum,'%d.%m.%Y'), time_format(uhrzeit, '%H:%i Uhr'), grund FROM termine where datum>='$aktdat' and uhrzeit>='$aktuhr' order by datum,uhrzeit LIMIT 0,1"; $result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen"); // Ausgabe der Ergebnisse in HTML echo "<h1>Nächster Termin:</h1>"; print "<table border = 0 width=650 align='center'>\n"; while ($line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) { print "\t<tr>\n"; foreach ($line as $col_value) { if($col_value=="") { print "\t\t<th align=center> </th>\n"; } else { print "\t\t<th align=center>$col_value</th>\n"; } } print "\t</tr>\n"; } print "</table>\n"; Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Danke schon mal im vorraus honkstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 $query = "SELECT datum,uhrzeit,grund FROM termine where datum>='$aktdat' and uhrzeit>='$aktuhr' order by datum,uhrzeit LIMIT 0,1"; Hast du es mal so probiert, um zu sehen ob es vielleicht am Format liegt oder ob er die entspr. Daten von vorneherein falsch liefert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honkstar Geschrieben 20. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2004 Vielen Dank, aber nach nem kräftigen Mittagessen hab ich die Lösung gefunden. ich mache in dem Script ne Abfrage auf die aktuelle Uhrzeit, und lasse mir alle termine anzeigen, die dahinter liegen, dann kann er auch nicht die termine morgens um 8 uhr finden... ;-) Mann mann soviel Dummheit gehört bestraft. Gruß honkstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.