Onkel_Hägi Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Servus! Also, ich habe gerade folgendes Problem: Wir haben einen Printserver mit Windows 2000. Jetzt soll ich die dementsprechenden Drucker an den Rechnern installieren, darunter 2000-Rechner und ein paar NT-Rechner. An den 2000-Rechnern funktionierts einwandfrei, aber an den NT-Rechnern bekomme ich den Drucker nicht zum funktionieren, hab jetzt auch lokal die Treiber installiert. Hat jemand eine Idee??? Gruss Onkel Hägi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Freigabename mal checken, sollte bei NT nicht länger als 8 Stellen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Hast Du den Drucker auf dem W2K Rechner so eingestellt, dass er auch NT Treiber anbietet? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 20. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2004 Ich hab die Treiber lokal installiert, zum testen halt erstmal. Ich kann den Drucker an sich ja auch installieren, aber er druckt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Ich hab die Treiber lokal installiert, zum testen halt erstmal. Ich kann den Drucker an sich ja auch installieren, aber er druckt nicht. Ich weiß ja nicht, was du deinen Usern sagst, wenn sie dich anrufen und behaupten "es druckt nicht". Aber ich frage meine dann immer nach mehr Details, Fehlermeldungen usw. Ganz wichtig ist was palvoelgyi gesagt hat. In den erweiterten Eigenschaften der Druckerfreigabe auf der 2000 Maschine, musst du ihm explizit sagen, dass er auch NT4 versorgen soll. Ansonsten halt Dinge wie Berechtigungen usw. beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Was sagt das Eventlog auf beiden Rechnern? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 21. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hat sich erledigt. Wir stellen demnächst sowieso noch was anderes um, wodurch sich das Problem von selbst löst (NT kommt weg). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.