Olm Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Servus ich hab mal ne frage hat der Router 2 oder nur eine Antenne. Weil auf der Produktabblidung sind 2 und in den Datenblättern nur eine. ftp://ftp.dlink.de/products-high-quality-images/print-quality/di-624.zip ftp://ftp.dlink.de/datenblatt/DI-624_datasheet_engl.pdf Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Verschoben zu den Strippenziehern, auch wenn es Wlan ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 20. September 2004 Teilen Geschrieben 20. September 2004 Google wäre dein Freund gewesen http://www.dlink.com/corporate/article.asp?prid=4 The DI-624 has dual high-performance omni-directional detachable antennae as well as power and link status/activity LEDs for at a glance diagnostics. Technisch gesehen natürlich trotzdem nur eine (Diversity-)Antenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 21. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2004 OK vielen Dank. Ich habe nämlich vor, die eine Antennen zu entfernen und durch eine Richtfunkantenne zu ersetzten. Die andere Antenne soll aber weiterhin bei mir im Büro mit 360° funken. Das ist ja technisch möglich oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 Ich habe nämlich vor, die eine Antennen zu entfernen und durch eine Richtfunkantenne zu ersetzten. Die andere Antenne soll aber weiterhin bei mir im Büro mit 360° funken. Das ist ja technisch möglich oder? Vermutlich nicht. Diversity Antennen dienen dazu auch bei unglücklichen Reflexionen oder störenden Hindernissen den Empfang zu halten. Nur eine der Antennenstäbe kann dabei jeweils aktiv sein. Es funktioniert gemeinhin nicht, zwei verschiedene Antennen gleichzeitig anzuschliessen. Wie gesagt, technisch gesehen hat das gerät nur eine Antenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 21. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2004 Grüß Gott kann mir jemand sagen, ob das unten genannte Gerät auch wirklich die neueste Bauart (Rev.) ist http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=121&wgname=netzwerk&subwg=236&searchwordfff=Netzwerk%2BWLAN&artnr=1210326 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Servus, hab mir das Teil vor nem Monat geholt. Muesste Rev. C sein. Funzt wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 23. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2004 Servus ich brauche eure Hilfe. Ich benötige den DI-624 mit 2 Antennen. So wie er hier abgebildet ist. ftp://ftp.dlink.de/di-products/di-624/Manual/di624_revb_man_eng_080103.pdf Kann mir jemand sagen, wo ich diesen kaufen kann? Ich war schon bei Arlt im Laden. Dort steht auf der Webseite, dass das Gerät 2 externe Antennen hat. Jetzt war ich aber bei denen gestern und die sind fest der überzeugung, dass es den Router nur mit einer Antenne gibt. http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=121&wgname=netzwerk&subwg=236&searchwordfff=Netzwerk%2BWLAN&artnr=1210263 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webbi1305 Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Neueres Modell wo man nur noch eine Antenne benötigt - war bei dem DLINK DI-614 glaub ich genauso (Also bei meinem) die alte version 2 Antennen die neue nur noch 1 hoffe geholfen zu haben gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 24. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2004 Ok vielen Danke dann werde ich das ganze mal ausprobieren. Ich habe mir gestern einen Linksys Router WRT54GS gekauft. Die Reichweite war nach ersten Test total schlecht. Ich bin gerade mal durch eine Wand ins Wohnzimmer gekommen. Das waren nichtmal 10m. Bandbreite habe ich noch nicht testen können. Wahrscheinlich bringe ich den Router wieder zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Umbratus Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Ok vielen Danke dann werde ich das ganze mal ausprobieren. Ich habe mir gestern einen Linksys Router WRT54GS gekauft. Die Reichweite war nach ersten Test total schlecht. Ich bin gerade mal durch eine Wand ins Wohnzimmer gekommen. Das waren nichtmal 10m. Bandbreite habe ich noch nicht testen können. Wahrscheinlich bringe ich den Router wieder zurück Ich hab den Dlink 624 dazu die passenden Karten von Dlink, ich geh auch keine 10m durch eine Betonwand. Hab dort auf beiden Rechern um die 80% Signalstärke. Das reicht in der Regel um die 54mBit zu fahren, allerdings sind die ja brutto, nach Abzug der ganzen Synchronisierungsdaten und dem anderen Overhead bleibt netto nicht allzuviel übrig. Aber das is ja bekannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 @Olm: Beim WLAN sind die Entfernungs- und Geschwindigkeitsangaben KANN-Angaben, keine Garantieangaben. Es haengt von vielen Faktoren: - direkter Sichtkontakt zwischen den Geraeten: bis zu 100m - kein Sichtkontakt: abhaengig vom verwendeten Material der dazwischenliegenden Waende/Decken - verwendeter WLAN-Standard - Nutzung von WEP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.