MrKidney Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hi Leutz, bei meinem Programm werden auf MP3-Dateien zugegriffen. Weiss von euch jemand, wie man diese Dateien in das Prog mit einbindet, damit ich diese MP3's nicht mehr brauche? Thanks KID Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 servus, ich glaube du musst dich etwas klarer ausdrücken!!! was soll mit den mp3s passieren??? sollen die abgespielt werden oder sollen die tags eingelesen werden oder .... ??? wenn du genauer mitteilst, was du wirklich willst, kann man dir eventuell helfen ... ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Du müsstest die Datei einfach in die Resourcen deines Projekts einbinden können, dann werden die mit in die Exe gepackt. Welchen Compiler verwendest du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrKidney Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi, ich verwende Borland C++ Builder 6. Die MP3-Dateien beinhalten gesprochenen Text und Melodie sowie Lieder. Diese sollen beim Ablauf des Programms automatisch abgespielt werden. Wenn ich zum Beispiel mit der Maus über einen Button fahre, soll die MP3 "Ansage" gestartet werden und ablaufen. Nur leider muss ich die MP3-Dateien mitgeben, wenn ich das Programm weitergebe. Deswegen wollte ich diese ins Programm einbinden, damit ich nur eine .EXE habe, die es weiterzugeben gilt. Ich danke euch KID Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrKidney Geschrieben 24. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hallo, habe rausgefunden, daß das mit Erstellung einer Resource funktioniert. Aber leider habe ich keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Beim "googlen" finde ich nur Aussagen, die behaupten, es sei ganz einfach mit Borland C++-Builder. Aber wie man es macht und wie man eine Resourcendatei einbindet und lädt und auch benutzen und bearbeiten kann, das steht nirgendwo. Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial dazu? Bitte helft... KID Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.