qbe Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 kann ich mit drawString() html-code ausgeben? public void paint(Graphics g) { String html = "<html><b>ueberschrift</b><br>bla bla blahtml>"; g.drawString(html,100,100); } kann ich das mit einer anderen classe? gruss und danke, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 Da brauchst JEditorPane oder JTextPane. Bei deiner Lösung wird der HTML-Text mitausgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qbe Geschrieben 21. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2004 Da brauchst JEditorPane oder JTextPane. Bei deiner Lösung wird der HTML-Text mitausgegeben. kurz, bündig, richtig! vielen Dank, hat mir geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qbe Geschrieben 21. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2004 noch Nachtrag: wie kann ich editor (JTextField Komponente) jetzt zeichnen? Quelltext myTest.java import java.awt.BorderLayout; import java.awt.Component; import java.awt.Container; import java.awt.Graphics; import javax.swing.JEditorPane; import javax.swing.JFrame; import javax.swing.JPanel; import src.FileAction; public class myTest extends JPanel { public void paint(Graphics g) { paintHead(g, 50,50); } private void paintHead(Graphics g, int x, int y) { // String s mit HTML String s = "<html><b>Test</b></html>"; //Instanzieren eines JEditorPane //Übergabe des HTML-Codes aus s JEditorPane editor = new JEditorPane(); editor.setSize(200,200); editor.setContentType("text/html"); editor.setText(s); //--------------------------------- //wie kann ich editor jetzt Zeichnen??? //--------------------------------- } public static void main(String[] args) { JFrame frame = new JFrame(); frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.DISPOSE_ON_CLOSE); Container contentPane = frame.getContentPane(); Component printIt = new myTest(); contentPane.add(printIt, BorderLayout.CENTER); frame.setSize(200,200); frame.show(); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Gibt es einen bestimmten Grund, warum du unbedingt mit paint() und dem Graphics-Objekt arbeiten willst? Probiere doch einfach: this.add(editor); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.