given_to_fly Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 Hi ich bin gerade dabei ein C Programm unter AIX zu schreiben. Alles funktioniert auch wunderbar, doch wie bekomme ich Leerzeichen aus einer Variable heraus ... Z.B. sieht die variable so aus "TESTEXT 19243" Jetzt möchte ich gerne die Leerzeichen zwischen TESTEXT und der Zahl entfernen, wie geht das? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 21. September 2004 Teilen Geschrieben 21. September 2004 UNGETESTET: #include <stdio.h> char* remove_spaces(char* str) { int s=0; int t=0; while (str[s] != '\0') { if (str[s] != ' ') str[t++] = str[s]; s++; } str[t] = '\0'; return str; } int main() { char* string = "Dies ist ein kleiner Test"; printf("%s\n",remove_spaces(string)); return 0; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.