FiSi_CB Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo, ich habe seit dem 01.09.2004 eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration und wollte mich mal informiren, weil wir demnächst unsere Arbeitsplätze alle auf XP stellen, wie man beim booten automatisch ein Image installieren kann. Wir haben einen PXE Server und eigentlich läuft schon alles aber ich würde gerne genauer verstehen wie. Also Beim hochfahren erkennt der PXE Server ob der rechner neu ist oder gerade erst formatiert wurde, der rechner sendet eine (so nennen wir es) work-to-do nachricht an den PXE Server und startet im prinzip ein image das ein image installiert! Es wird installiert und beim nächsten start sendet der rechner eine neue meldung -no work to do- und das image wird nicht aufgerufen Meine genaue frage ist wie richtet man so etwas ein? Falls ihr hoffentlich mein Problem versteht erklärt es mir bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 verschoben ---> Anwendungsforum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Schau mal da. http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/w2k3/ris-server.htm www1.microsoft.at/includes/ image.aspx?type=1&id=14515 Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.