MilkaKuh Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi leute.. Ich schäm mich eh dafür, dass ich euch fragen muss. Aber hat jemand eine Ahnung wo ich mir ein vorgefertigtes Privates Message System downloaden kann ? Ich selbst hab mir ja schon eins geschrieben. Nur hab ich keine ahung wie ich das anstellen soll, dass man per checkpox mehrere Messagen auswählen kann und dann nur per buttonklick alle auf einmal löschen kann. Hat jemand von euch eine ahung, wie ich das mache, bzw wo ich so ein messagesystem her bekommen ? wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi leute.. Ich schäm mich eh dafür, dass ich euch fragen muss. Aber hat jemand eine Ahnung wo ich mir ein vorgefertigtes Privates Message System downloaden kann ? Ich selbst hab mir ja schon eins geschrieben. Nur hab ich keine ahung wie ich das anstellen soll, dass man per checkpox mehrere Messagen auswählen kann und dann nur per buttonklick alle auf einmal löschen kann. Hat jemand von euch eine ahung, wie ich das mache, bzw wo ich so ein messagesystem her bekommen ? wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Danke Wie das geht, könntest du dir hier im Forum im Kontrollzentrum abschauen... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilkaKuh Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi Ne kann ich leider nicht, da ich die Ablaufstruktur beim löschen in der php datei mir nicht anschaun kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Du suchst also nach der Lösung wie man mehrere Checkboxen abfragen kann. Du schreibst bei jeder Checkbox den Namen als Array. <input type="checkbox" name="umfrage_wahl[]" value=..... Und auf der nächsten Seite gehtst Du mit foreach oder so durch das Array und prüfst den Inhalt und dann mußt Du ja nur noch die SQL Statements auf die DB absetzen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T´Pau Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Die Checkboxen machst du so:<input type=checkbox name="del[$pn_id]"> Und beim löschen kannst du die dann in einer Schleife alle durchgehen. $ids=array_keys($_POST[del]); for($i=0;$i<count($ids);$i++) { mysql_query("DELETE FROM pn WHERE id=$ids[$i]"); } [/php] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilkaKuh Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 Die Checkboxen machst du so:<input type=checkbox name="del[$pn_id]"> Und beim löschen kannst du die dann in einer Schleife alle durchgehen. $ids=array_keys($_POST[del]); for($i=0;$i<count($ids);$i++) { mysql_query("DELETE FROM pn WHERE id=$ids[$i]"); } [/php] sprich es müsste dann im HTML-Quellcode so drin stehen ? <input type=checkbox name="del[18545]"> ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 jepp genau so mach im DELETE vielleicht noch ein AND mit rein auf die userid, somit kannst du noch gleich dabei prüfen, ob der user nicht vielleicht eine andere ID einer Nachricht angegeben hat, die ihm gar nicht gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilkaKuh Geschrieben 23. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2004 Danke ihr seit die besten !! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.