ExAzubi Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo zusammen, ich habe ein Gericom Notebook mit dem Laufwerk QSI DVDRW SDW-042. Die momentane FW-Version ist DX70 (laut NeroInfoTool). Da das Laufwerk aber manchmal Probleme mit einigen DVD-Rohlingen hat, wollte ich die FW flashen, habe aber keine Passende Firmware gefunden. Weiß jemand von euch wo es dafür Firmwareupdates gibt, bzw. was man sonst noch gegen diese Erkennungsprobleme machen kann? Danke an alle Helfenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 hi, schau mal auf www.rpc1.com, und bei denen im forum. da gibt es bestimmt was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 Habe ich schon, war leider nichts dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astera Geschrieben 3. Februar 2005 Teilen Geschrieben 3. Februar 2005 Hallo, wollte auch ein update auf meinen QSI DVDRW SDW-042 machen. Hatte auch dx70 als letzte Firmware drauf. Hatte leider ein update für ein anderes Laufwerk gemacht. Die heisst NU-SDW-042-D363.EXE für die Laufwerke EDW-042/EDW-042C. Das blöde ist nur, dass das update zugelassen wurde und ich nun keine DVD+ mehr brennen kann. Hast du die Möglichkeit wenigstens an das ursprüngliche dx70 wieder ran zu kommen? Danke im voraus. Wenn ja kannst du es mir schicken? astera@web.de Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.