Strike Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo, ich habe da mal eine Frage! Ich suche ein Schlaues Proggi mit dem ich meine Datensicherung auf meiner Externen Festplatte vollautomatisch laufen lassen kann! Momentan habe ich es so gelöst, dass ich fast jeden Tag die neu dazu gekommenen Daten immer auf die ext. Festplatte rüber kopiert habe! Nur besteht hier immer das Risiko, dass ich etwas vergesse! Gibt es denn ein Proggi welches direkt vergleicht was ich habe und was nicht und dann die daten rüber kopiert? Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Welches OS? Unter WinNT gibts im Ressource Kit das Tool "Robocopy" Damit geht dass fix und gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hi, ich suche was für XP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 wir in der firma verwenden backer6 zum backuppen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo, ich habe da mal eine Frage! Ich suche ein Schlaues Proggi mit dem ich meine Datensicherung auf meiner Externen Festplatte vollautomatisch laufen lassen kann! Momentan habe ich es so gelöst, dass ich fast jeden Tag die neu dazu gekommenen Daten immer auf die ext. Festplatte rüber kopiert habe! Nur besteht hier immer das Risiko, dass ich etwas vergesse! Gibt es denn ein Proggi welches direkt vergleicht was ich habe und was nicht und dann die daten rüber kopiert? Merci ich verwende privat Easy 2 Sync. Kostet allerdings. Auf der Arbeit nutzen wir die Freeware SynchronX, die allerdings nicht an den Funktionsumfang von Easy 2 Sync herankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hmm, ok! Das klingt ganz gut! Nur habe ich auf meiner externen (160 GB) und in meinem Schleppi 80 GB. Ich habe nicht alle daten auf meinem Schleppi! Will jedoch bestimmte Ordner nur syncen! Geht das auch mit beiden Tool? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hmm, ok! Das klingt ganz gut! Nur habe ich auf meiner externen (160 GB) und in meinem Schleppi 80 GB. Ich habe nicht alle daten auf meinem Schleppi! Will jedoch bestimmte Ordner nur syncen! Geht das auch mit beiden Tool? Geht bei beiden. Mit Easy 2 Sync halte ich ca. 10 GB an Daten synchron. Der Vergleicht die Daten nur auf Gleichheit. Das dauert bei mir bei 10 GB über ein 14 Mbit/s Stromnetzwerk ca. 1 Minute. Kopieren von Daten ist dann abhängig von der Dateigröße (logisch :bimei). Und du kannst auch explizit festlegen, welche Dateitypen gesynct bzw. nicht gesynct werden sollen. Festlegen für einzelne Verzeichnisse ist auch möglich. In meinen Augen ist die Software ihr Geld wert! SynchronX bietet nicht den Funktionsumfang, ist aber dafür freeware.... Ich würd zuerst SynchronX testen. Wenn dir das nicht reicht, kaufst du Easy 2 Sync. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.