Freedom Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo @ all, ich habe mir mal eine vielleicht komische Frage gestellt: Wieso ist eine Schul-Tafel entweder grün oder braun?!?!... Ich meine es ist bekannt, dass bestimmte Farben sich unterschiedlich auf das menschliche Psycho auswirken, wie sieht es denn bei diesen 2 Farben aus? Eine rote Tafel würde sicherlich sehr anstrengend für uns sein... Wer hat da eine Quelle, die davon berichtet, welche Farbe sich wie auf den Menschen auswirkt?! :confused: Ich weiss es von einem meiner Freunde, der in den U.S.A. lebt, dass sie dort bei einem Vorstellungsgespräch auf deine Kleidung achten - und zwar welche Farbe Du trägst. Denn Ihre Psychologen analysieren dies und deuten daraus was für ein Mensch Du bist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Ich vermute eher, daß es eine Kontrastfarbe zur weißen Kreide ist. Außerdem habe ich auch schon schwarze Tafeln gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 Ich vermute eher, daß es eine Kontrastfarbe zur weißen Kreide ist. - Ja gut, alle etwas dunklen Farben sind Kontrastfarben zur weißen Kreide, wie sieht es denn mit grün und braun aus :-)??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Grün wirkt beruhigend. Das ist mit ein Grund warum viele Tafeln in Schulen grün sind. Wie es mit braun aussieht weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Grün wirkt beruhigend. Das ist mit ein Grund warum viele Tafeln in Schulen grün sind. Wie es mit braun aussieht weiß ich nicht. Ach darum schlaf ich immer ein in der Schule... *lol* Ich dachte schon es liegt dran, dass ich mit dem Stoff unterfordert bin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 letzte woche war eine sendung im radio über die farbe grün. grün erhöht die aufmerksamkeit, hiess es da. dies sei der grund warum von schwarzen auf grüne kreidetafeln umgestiegen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.