Zum Inhalt springen

Outlook Postfach ist ENGLISCH

Rhymes

Empfohlene Beiträge

Hallo mein Outlook Postfach ist auf englisch und nicht auf deutsch wie das restliche Outlook!!! Ich habe mein e-mail konto ueber einen exchange eingerichtet auf den anderen rechnern ist es deutsch aber an diesen (an dem ich gerade sitze) ist es auf englisch!! das kann man auf deutsch umstellen sagte jemand!! ich wollte nur gerne wissen wie!?!??!?!? alo wer es weiss oder ne vermutung hat bitte postet es!!

danke

Du hast vermutlich das bei http://www.msexchangefaq.de/clients/outlook.htm unter dem Punkt "Ordner in englisch statt deutsch" (etwas über der Mitte der Webseite) beschriebene Problem:

Ordner in englisch statt deutsch

Sie starten ein deutsches Outlook und finden eine "Inbox" ?

Ursache:

bei einem neuen Postfach werden die vier Systemordner (Posteingang, Postausgang, gesendete Objekte, gelöschte Objekte) beim ersten Zugriff erstellt. Dabei zählt die Sprache des Clients. Ein deutsches Outlook legt daher deutsche Ordner an, ein englisches Outlook eben englischer Ordner.

Der Exchange Server kann aber nicht unterscheiden, ob der Client nun ein "echter" ist. Der Zugriff per MAPI zählt und da gibt es einige Programme, die ein neues Postfach vor dem eigentlichen Anwender anfassen können z.B.:

• Virenscanner (MAPI Scanner)
  • Backupprogramme (Single Mailbox Backup)
  • Outlook Web Access
  • andere MAPI-Tools (WinFax, AVM Ken)

Daher kann es passieren, dass auch bei einem komplett deutschen Umfeld die Ordner doch englisch sind.

Verschiedene Lösungsmöglichkeiten werden unter dem oben genannten Link beschrieben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...