Strike Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hallo, ich habe hier eine 200 GB Festplatte und bekomme Sie nicht zum laufen! Folgendes: Habe Sie eingebaut und im Bios wird Sie auch erkannt, im Xp jedoch steht da unter der Computerverwaltung nur eine Grösse von 128 Gb drinn. Jemand ne Idee wie ich die volle kap. nutzen kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 Das ist ein Windowsproblem und die Boardsuche hat die Lösung: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=46615 Verschoben nach Windows-Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 22. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2004 Hehe, danke! Nur stellt sich hier die Frage wie ich das ganze bei einer neuinstallation anwende :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 22. September 2004 Teilen Geschrieben 22. September 2004 So wie es im verlinkten Thread steht... Öffnen Sie folgenden Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINES \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ Atapi \ Parameters Über den Menüpunkt Bearbeiten/Wert hinzufügen fügen Sie einen neuen Eintrag EnableBigLba (Typ DWORD bzw. Reg_DWORD) hinzu und tragen den Wert 1 ein. Nach einem Neustart wird die Festplatte über 128GB von Windows 2000/XP erkannt. Was glaubst du habe ich gemacht, als ich diese Frage gestellt hab...? Richtig, Neuinstalliert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToXiC24 Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Wenns immernochnicht geht guck mal bei den Jumpern von der HDD, ob die vllt. auf 128GB steht... weil bei 80ern von Samsung gibts ne 32GB funktion... wer weiss, für was das gut sein soll... aber das isn tipp von mir ;D Greetz ToXiC24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.