Scratch Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hi, wie kann ich mir die Größe eines Verzeichnisses zb /usr/ mit gesamten Inhalt anzeigen lassen ?? Danke! Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 du -m . die angaben sind in mb . ist natürlich das verzeichnis das du willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 23. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2004 Ja ne ... öhmm es sollte infach ausgegeben werden: /usr/ 5000 MB oder sowas ... da rattert ja ne riesen liste runter wenn ich du -m /usr/ mach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 du -m . |tail -1 :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 du -sh /usr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 kannte ich jetzt so net .... aber -> rd@ws4-69:~> du -sh /home/rd/ 557M /home/rd/ rd@ws4-69:~> du -m .|tail -1 557 . :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 kannte ich jetzt so net .... aber -> rd@ws4-69:~> du -sh /home/rd/ 557M /home/rd/ rd@ws4-69:~> du -m .|tail -1 557 . :WD Einmal mit Megabyte Angabe (wg. Parameter -h humanreadable), einmal ohne (wg. -m Größe als Zahl in Megabyte ausgeben) Also wo ist das Problem ? Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.