Ringo Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Tach leute. hab n kleines Problem wo ich nicht ganz weiter komme: ich habe einen text string; $text = "<ergebnis>600</ergebnis>"; so und nun will ich mit ereg(); die 600 aus dem string heraus holen. wieso geht das mit meinem code nicht? if(ereg('/^(<ergebnis>)?([^<\/ergebnis>])',$text ,$Atmp)) { print "Ergebnis: ".$Atmp[1]."<br>\n"; } Danke schon mal fürs grübeln ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 '^<ergebnis>(.*)<\/ergebnis>' sollte dein regexp heißen. Ungetestet. preg_match() wäre jedoch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 23. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2004 nö. will irgendwie nicht so ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 23. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2004 nö. will irgendwie nicht so ganz. naja mit nicht so ganz maine ich genau so gar nicht wie vorher! also falls es weiterhilft: ich habe mein script mit else{} versehen um beim mismatch einen andere ausgabe zu haben und die hab ich auch! also mit anderen worten es ligt nicht an meiner ausgabe (das ich bei der array-ausgabe was falsch mache!) es ligt am match! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Das<? $text = "<ergebnis>600</ergebnis>"; if(ereg('^<ergebnis>(.*)<\/ergebnis>',$text ,$Atmp)) { print "Ergebnis: ".$Atmp[1]."<br>\n"; } ?> funktioniert bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 23. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2004 das ist höchst interessant! also zur meiner verteidigung, den code den ich da oben geschrieben hab ist eine vereinfachung gewesen. ich öffne eigentlich eine xml datei, lese sie zeilen weise ein und überprüfe zeile für zeile mit der while schleife nach ergebnis! aber ich bastel da mal noch bissel. kann mir vorstellen, dass ich eine variable vielleicht global deklarieren muss! danke für deine hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 23. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hab den Fehler! Da das eine XML datei ist, weden die Daten zwar zeilen weise ausgelesen, aber die Tags sind nicht vorhanden. Somit gabs im String keine <ergebnis> und </ergebnis>! Abhilfe schaft echo htmlentities(rtrim($text)); mit dieser zeile weden die tags auch ausgegeben. Das ganze nur mal so als info, fals es jemand interessiert oder wenn die nächste generation mal googlelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 wieso verwendest du nicht die XML extension von PHP um diese files auszulesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 23. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2004 wieso verwendest du nicht die XML extension von PHP um diese files auszulesen? hi. also erstmal was issen das? ich habs schwer mit fachbegriffen. also es gibt da son dings wo man da son bums mit machen kann! meinste vielleicht expad oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Wenn du rein mit PHP arbeiten willst, dann sind die expat-Funktionen schon eingebaut: http://de3.php.net/manual/de/ref.xml.php Ansonsten kannst du dich auch mal bei PEAR umschauen: http://pear.php.net/package-search.php?pkg_name=XML&bool=AND&submit=Search Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.