yallayalla Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo! Wie kann ich den Inhalt einer Variable in mehrere Teile aufteilen? x:=i_tag||i_monat||i_jahr||i_stunde||i_minute; datum:=to_date(x, 'DDMMYYYYHH24MI'); bzw. next_date und next_sec (enthalten datum/Uhrzeit) In der Variable "datum" sind ja Tag, Monat, Jahr, Stunde und Minute gespeichert, jetzt will ich quasi die Umkehrung erreichen, also das ich dann die Werte für Tag, Monat, Jahr, Stunde und Minute wieder in einzelnen Variablen habe... Bin für jeden Tip dankbar. mfg yallayalla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OracleFan Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Das kannst du mit der SUBSTR machen. Beispiel: substr('23092004', 0, 2) => 23 also Tag substr('23092004', 3, 2) => 09 also Monat substr('23092004', 5, 4) => 2004 also Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yallayalla Geschrieben 24. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2004 Genau das, was ich machen wollte! Besten Dank. mfg yallayalla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.