cativo84 Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 hallo, ich hab als mein abschlussprojekt ein sus-server der updates von microsoft zieht und sie dann an einen anderen sus-server (der die updates an die clients des firmennetzes verteilt)im firmennetz leitet und außerdem noch an ein testlabor zum testen der updates leitet. ist das für ein abschlussprojekt ausreichend ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Sicher nicht, weil weder eine Kosten-Nutzen Rechnung oder eine Evaluation in der rudimentären Beschreibung auftaucht. Ein Sus ist innerhalb weniger Stunden eingerichtet und konfiguriert. Was willst du die restliche Zeit machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cativo84 Geschrieben 23. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2004 ich wollte auch eine testumgebung mit einbinden wo die updates vorher getestet werden ...wollte dafür noch einen testplan usw. erstellen meinst das reicht nich? hättest du vielleicht noch eine idee was man auf einen server wo schon sus läuft noch mit drauf machen könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT2004 Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Also eine Kosten-Nutzenrechnung kann man da schon machen. Gegenüberstellung der Einrichtungskosten für den SUS und die dadurch schnellere automatische Verteilung der Updates gegenüber den Kosten, dass der Admin von Client zu Client rennt und laufend die Updates einspielt. Wir kennen ja die genaue Ausgangssituation nicht und können das Projekt schwer einschätzen. SUS kann aber ein geeignetes Projekt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Ja hat mein Klassenkamerad mit dem ich immer zur BS gefahren bin auch gemacht. Allerdings wirklich mit "richtiger" Kosten-Nutzenanalyse, sprich Trafficersparnis, Vorteil und Einsparungen dadurch das alle Systeme aktuell sind, geringerer Aufwand zum Aufspielen der Updates usw. Evtl. vielleicht auch vorher eine Evaluierung, also was es an Alternativen gibt. (Wohl nicht viele ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr. 1 Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Servus, Habe Auch Meine Prüfung 2004 Geschrieben Und Mein Abschlussprojekt War Genau Das, Was cativo84 Beschrieben hat. Habe Einen SUS Server Und 4 Clients Aufgesetzt, Eine Testumgebung Eingebunden, In der Die Update Vor Dem Verteilen Getestet Werde Und Halt Entsprechend Die Dokumentation Geschrieben. War Nicht So Schwer Und Ging ( Nach Behebung Kleiner Formfehler ) Ohne Probleme Bei Der IHK Durch. Wohne In Frankfurt am Main. Sollte cativo84 Zu Diesem Problem Irgendwelche Fragen Haben, Kann Er Sich Gerne An Mich Werden. Kenn Mich Jetzt Ja Ziemlich Gut Aus. Präsentation War Auch Gut. Viele Grüsse Nr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cativo84 Geschrieben 24. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2004 mensch das hört sich ja mal richtung gut an *bekommt man ja noch hoffnung* ....kannst du mir vielleicht deine doku&präsentation per mail schicken ? => david.vogt@web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr. 1 Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Servus, Sorry. Aber Das Kann Ich Leider Nicht Machen. Denn Meine Dokumentation Ist Teilweise Ein Eher Internes Dokument, Dass Ich Nicht Weitergeben Darf. Dort Sind Verschiedene Organisatorische & Technische Gegebenheiten Meines Unternehmens Beschrieben. Ich Würde Ärger Bekommen, Wenn Ich Dir Es Schicken Würde. Aber Du Kannst Mich Jeder Zeit Mit Fragen Und Mit Problemen Löchern. Ich Helfe Dir, So Gut Ich Kann. Erreichen Kannst Du Mich Unter Numero.Uno@gmx.net. Viele Grüsse Nr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.