Coco_van_Haalen Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo Allerseits!!!! :mod: Haben ein riesiges Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also: Es gibt eine Oracle-DB, in die unsere Kunden per Internet ihre Dateien hochladen können. Die Dateien sind im txt-Format, tabs getrennt. Seit gestern nimmt die DB die files nicht mehr an, mit der Fehlermeldung "wrong number of columns". Diese Fehlermeldung kenne ich, wenn die Kunden z.B. ein tab setzen o.ä. verlängert sich die Spaltenanzahl, jedoch sieht auf den ersten Blick alles normal aus! Ich habe dem DB-Entwickler die files geschickt und der sucht und sucht... habt Ihr Ideen, woran das grundsätzlich liegen kann? Manchmal werden die files jedoch auch angenommen, scheint fast wahllos zu sein!! Vielleicht ist das Zwischenspeichermedium defekt? Oder ??? Komisch ist auch, dass ich ihm die Dateien schicke und bei ihm sehen sie im Notepad anders aus, als bei mir. In einer Zeile war hinter einem Eintrag ein "carriage return" und somit die Spalteninhalte in die nächste Zeile verrutscht, so dass die natürlich in beiden Zeilen zu kurz waren. Jedoch sieht bei mir alles normal aus. Woran kann das liegen? Ich habe ihm auch files zugeschickt, die erfolgreich hochgeladen wurden, in denen das gleiche Phänomen zu sehen war, also daran kann es scheinbar nicht liegen. Woran kann das liegen? LIEBEN GRUSS; dat Cocolein :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.