bigpoint Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo, kann man das irgend wie besser,schöner lösen ? int mandantarray[10]; // 10 ist die Maximale Größe for (int i=1; i<10; ++i) { if( i == 2 || i == 4 || i == 6 ) mandantarray[i]=i; } for (int ii=1; ii<10; ++ii) { int hallo = mandantarray[ii]; if(hallo > 0) count<<"Huuuuuuuura"<<endl; } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo, kann man das irgend wie besser,schöner lösen ? int mandantarray[10]; // 10 ist die Maximale Größe for (int i=1; i<10; ++i) { if( i == 2 || i == 4 || i == 6 ) mandantarray[i]=i; } for (int ii=1; ii<10; ++ii) { int hallo = mandantarray[ii]; if(hallo > 0) count<<"Huuuuuuuura"<<endl; } [/PHP] Huhu bigpoint [PHP] int mandantarray[10]; // 10 ist die Maximale Größe mandantarray[2] = 2; mandantarray[4] = 4; mandantarray[6] = 6; for (int ii=0; ii<10; ++ii) { if(mandantarray[ii] > 0) cout<<"Huuuuuuuura"<<endl; } Is schoener find ich , aber ich versteh wie immer den Sinn nicht. Sorry, aber ich kann da auch nix zu Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 @bigpoint: Ist dir klar, dass die anderen Elemente von mandantarray uninitialisiert sind, also beliebige Werte beinhalten können? int mandantarray[10] = {0, 0, 2, 0, 4, 0, 6, 0, 0, 0}; for (int ii=1; ii<10; ++ii) { if(mandantarray[ii] > 0) cout<<"Huuuuuuuura"<<endl; } [/CODE] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 @bigpoint: Ist dir klar, dass die anderen Elemente von mandantarray uninitialisiert sind, also beliebige Werte beinhalten können? Vielleicht solllte das for (int i=1; i<10; ++i) { if( i == 2 || i == 4 || i == 6 ) mandantarray[i]=i; } [/php] die Initialisierung werden. Es fehlt doch nur der else Zweig. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Möglich. Aber mandantarray[0] ist dann immer noch uninitialisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 ... was aber nichts ausmacht, da die Auswertung auch nur ueber 9 Elemente geht Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo, Möglich. Aber mandantarray[0] ist dann immer noch uninitialisiert. Nicht nur das, auch mandantarray[1], mandantarray[3], mandantarray[5] ...(also die ungeraden) sind ebenfalls nicht initialisiert. ... was aber nichts ausmacht, da die Auswertung auch nur ueber 9 Elemente geht Auch wenn Du bei 1 anfängst zu zählen, greifst Du auf nicht initialisierte Elemente im Array zu (siehe Liste oben). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 24. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2004 Sorry das ich so spät antworte . Erstmal vielen dank für so viele Antworten @bigpoint: Ist dir klar, dass die anderen Elemente von mandantarray uninitialisiert sind, also beliebige Werte beinhalten können? @Klotzkopp Ja das ist mir klar, und hier ist nämlich mein Problem . Es ist so, ich habe eine for schleife, die Läuft immer 10 mal durch, in der for schleife Prüfe ich auf Benutzer Ereignisse, und die wiederum möchte ich in einem int array speichern. Die Größe des array kann sowohl 10 als 1 sein, das entscheidet sich erst wehrend der Laufzeit . Wie wurdest Du es lösen ?? Eventuell kann ich den array mit einem Vector ersetzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Vorausgesetzt, du verwendest C++ (da du von vector sprichst), würde ich, wenn ich die Problematik richtig verstanden habe, eine map verwenden. Könnte ressourcenschonender sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 eine map verwenden. Könnte ressourcenschonender sein... Bitte genauer erkaleren @nic_power Du hast nicht alles gelesen Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 24. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2004 Vorausgesetzt, du verwendest C++ (da du von vector sprichst), würde ich, wenn ich die Problematik richtig verstanden habe, eine map verwenden. Könnte ressourcenschonender sein... ja ich verwende c++, bin doch in richtigem Forum oder ? hm... mit dem ressourcen, da können maximal 10 Daten rein, also glaube ich nicht das es ressourcen Probleme verursachen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 ja ich verwende c++, bin doch in richtigem Forum oder ? Nun, das Forum heißt C und C++, und vector gibt es nur bei C++. hm... mit dem ressourcen, da können maximal 10 Daten rein, also glaube ich nicht das es ressourcen Probleme verursachen kann OK, dann lohnt sich der Aufwand mit der map nicht, dann würd ich ein festes Array nehmen und noch eine MAX-Konstante oder so. Aber wer weiß, vielleicht werden es später mal 20 Mandanten, oder 100 oder 1.000? Kommt halt darauf an, wie abstrakt und unabhängig du programmieren willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 24. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2004 Nun, das Forum heißt C und C++, und vector gibt es nur bei C++. . genau so wie count OK, dann lohnt sich der Aufwand mit der map nicht, dann würd ich ein festes Array nehmen und noch eine MAX-Konstante oder so. ja so mache ich auch momentan, dan habe ich aber das problem Ist dir klar, dass die anderen Elemente von mandantarray uninitialisiert sind, also beliebige Werte beinhalten können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 uups .. heißt übrigens cout. Du könntest auch ne eigene Klasse bauen, in der die Benutzer-Infos gespeichert werden. Dann definierst du noch einen "leeren" Benutzer entweder durch ne bestimmte Instanz, ne extra Klasse oder einfach nen Nullzeiger und legst dann entweder einen vector oder ein statisches Array mit Zeigern auf Instanzen dieser Klasse an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.