Welenreiter Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo Leute, worauf muss ich achten wenn ich ein Programm für ein Java fähiges Handy machen will ?? Musst ich die auf eine bestimmte art schreiben ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Dafür gibt es die Java-Micro-Edition. Schau mal bei http://java.sun.com unter Downloads nach dieser. Dort findest du auch geeignete Dokumentation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorti Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Du brauchst das normale SDK und die MicroEdition. Wenn beides installiert ist, schreibst Du Deinen Java-Code. Die APIs für die MicroEdition sind bei der Installation dabei. Die MicroEdition ist leider sehr eingeschränkt, es gibt keine z.B. keine Kommazahlen. Dann ist bei der Installation auch ein Tool dabei, das nennt sich KToolBar. Mit der erstellst Du Dein Projekt. Das Tool meldet Dir, wo Du den Source hinschreiben kannst. Danach klickst Du auf Build. Damit wird das Programm kompiliert. Wenn Du auf Run klickst, wird Dir Deine Applikation auf einem Handy (vier stehen zur Auswahl) vorgeführt. Wenn Deine Applikation in Ordnung ist, klickst Du in der Menüleiste irgendwo auf Package. Damit wird ein .jar- und ein .jad-File Deiner Applikation erstellt. Diese beiden Dateien müssen aufs Handy kopiert werden. Ich hab bis jetzt zwei kleine Applikationen geschrieben, die eine läuft fein, die andere lief über den PC auch ordentlich, aber auf dem Handy reicht wahrscheinlich der Prozessor nicht. Du musst also auch darauf achten, Resourcen schonend zu programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.