Beagol Geschrieben 10. Januar 2001 Teilen Geschrieben 10. Januar 2001 hi, in meinem "Heim-Forum" habe ich folgendes Post gefunden. Es ist zwar lang, lohnt sich aber durchzulesen. Ich glaube es geht im Moment vielen so. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tommy auf http://www.it-ausbildungs-forum.de Spaß mit dem Rosa Riesen - Eine Geschichte in unendlich vielen Akten 1. Akt (Prolog): 6. September 2000 Ich rufe also frohen Mutes bei der Bestellhotline der Telekom an, um mir einen DSL Anschluß zu bestellen. Und weil ich gerade dabei bin, nehme ich auch gleich einen ISDN XXL Anschluß. Man ist ja in der IT-Branche und verdient ordentlich Schotter. Haha, wer`s glaubt. Also flugs zum Telefon, die Nummer kostet nix: 0800 330 1000 .... *tüüt tüüt* "Deutsche Telekom, mein Name ist Hxxxxxx. Was kann ich für Sie tun" -Gott sei Dank ich bin sofort durchgekommen "Ja, hallo. ich will DSL und ISDN und dat ganze Gesummse alle mit allem Schnick und Schnack und Flat und hasse nich gesehn..." *sabber in freudiger Erwartung von Downloadraten um die 93 kbit/s* "Kann man machen, bei Ihnen wird es wahrscheinlich Februar 2001. Möchten Sie die Flatrate und ISDN sofort haben ?" "Nein danke, da hab ich im Moment keine Kohle für. Dann erst im Februar." "Gut, dann also erst im Februar. Danke für Ihren Auftrag." So, das hätten wir. Zumindest schon mal einen Port reserviert, bevor es jemand anderes tut..... Also wieder frisch ans Werk und zurück zur Arbeit. 2. Akt (Kurzes Intermezzo): 14. November 2000 Als ich abends nach Hause komme liegt ein Paket auf dem Tisch. Für mich ??? Scheint so .... *reiß die Verpackung auf* Ja was ist das denn ???? Ein NTBA! Hurra Hurra, der NTBA ist da!!! Und dabei heißt es doch, die Dinger wären im Moment knapp. Und da ich eigentlich vorhatte, den ISDN Anschluß erst im Februar zu nehmen dachte ich zu diesem Zeitpunkt noch an einen guten Service. NOCH ...... 3. Akt (Auftritt des Bösewichts) 20. Dezember 2000 Hey, schon wieder Post von der Telekom. Diesmal ein Brief: "Betreff: DSL Bestellung vom 6.9.2000 .......wegen großer Nachfrage ...bla und blub .....können wir den DSL Anschluß erst im 3. Quartal 2001 freischalten....." AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!! Ich glaub`s nicht!!!! "..... wollen wir aber dennoch unseren Vorgaben nachkommen, bis Ende 2001 90% der Bevölkerung mit DSL versorgen zu können ...." Naja, wer will euch DAS denn jetzt noch glauben Jungs ??? Und dann alles auf die Zuliefer-Industrie schieben. Sowas hat man gerne. Und dabei habe ich der Möglichkeit ins Auge gefasst, über die Installation von DSL mein Abschlußprojekt zu schreiben, da ich an den Termin im Februar glaubte. "...bei Fragen wenden Sie sich bitte an 0800 330 1000..." Machen wir in diesem Falle doch glatt. Also flugs zum Telefon und angerufen. Also denn mal kurz beschwert. Die Entschuldigung am Telefon ist zwar gut und schön, aber da kann ich auch nichts mit anfangen. Dann erkläre ich denen noch mal kurz die Geschichte mit der Abschlußprüfung. !Achtung Sarkasmus! Eine Firma, die maßgeblich an der Schaffung der neuen IT Berufe beteiligt war wird doch sicherlich die jungen IT-Talente und Nachwuchskräfte fördern (Sarkasmus Ende). "..ja, da kann ich jetzt nichts zu sagen." War mir schon klar, Du Hotline-Aushilfs-Nichtswissender-Student !!!! Also denn mal kurz nen Brief an die Telekom in Recklinghausen verfasst mit der Problemstellung die ich schon versuchte der Hotline klar zu machen. 4. Akt (The empire strikes back) 29. Dezember 2000 Wenn man Urlaub hat, hat das den Vorteil daß man sogar morgens nach Mails schauen kann. Und wenn man zwischen Weihnachten und Neujahr umsosnt surft ... umso besser. Und siehe da, eine Mail von der Telekom. "..ist es nicht möglich einen DSL Anschluß vorher freizuschalten. Unseres Wissens gibt es auch in Bxxxxxx noch keine DSL Technik..." Gibt es wohl Ihr Idioten! ein Bekannter von mir ist nämlich schon für DSL Testbetrieb freigeschaltet. Da kann man mal sehen wie unflexibel so ein Rosa Riese ist. Da hab ich mir dann gedacht, daß es doch wohl aufgrund meiner Abschlußprüfung kein Problem ist, auch dem Testbetrieb zugeschaltet zu werden. DENKSTE !!!!! Da in der E-Mail davon die Rede war sich bei Problemen an den T-Punkt zu wenden, habe ich mir also meine Jacke geschnappt und bin zum örtlichen T-Punkt gefahren und habe dort wieder mein Problem erläutert. Tja, hier könne man auch nichts machen. Aber wenigstens habe ich eine Telefonnummer bekommen an die ich mich wenden könne. Prima. Zumindest das. Auf meine Frage, wie es denn sei, ob man den ISDN Anschluß denn vorher schon freischalten könne, verriet mir der Filialleiter: "Ja, gar kein Problem. Das können wir morgen machen. Sie müssen nur bei der Bestellhotline anrufen bei der Sie den Anschluß bestellt haben." "Und bekommt man auch eine gesponserte ISDN Anlage?" "Wenn Sie noch kein Angebot in Anspruch genommen haben.." "Nein, hab ich nicht" "Dann einfach auch bei der Bestell Hotline mit angeben." Gut, da werde ich anrufen. Gesagt getan. Erst die 1. Nummer angerufen. "Ja, da weiß ich jetzt gar nichts von ob sowas geht, da muß ich beim Testteam nachfragen." "Gut, machen Sie das." "Äh ... äh. Da kann ich dann aber erst nächste Woche etwas zu sagen." "Macht auch nichts. Dann rufen Sie mich demnächst bitte auf dem Handy an." Hehe, so leicht laße ich mich nicht abwimmeln. Auf zur Bestell Hotline. "Ne, also ISDN können wir hier nicht freischalten, daß machen die unter 0800 3301010." "Gut, dann hätte ich gerne eine gesponserte ISDn Anlage..." *würgab* "Nein, also das geht nun wirklich nicht. Das hätten Sie sofort bei der Bestellung im September mit angeben müssen." "Dann tschüss." *zack,aufgelegt* Du elender Hotline-Aushilfs-Nichtswissender-Student !!!! Das wird mir zu bunt. Ich hab keinen Bock mehr und rufe nicht mehr an. 5. Akt (auch Rom ging angeblich an zuviel Bürokratie zu Grunde) 2. Januar 2001 0800 330 1010 *tipptipptipp* "Hallo, Wxxxxxxx mein Name. ich habe im Septmber einen ISDN XXL Anschluß beantragt und wollte den jetzt ganz gerne freigeschaltet haben. Wenn`s geht nächste Woche Freitag." "Ja, da kann ich jetzt so nix zu sagen, da müßen wir erstmal gucken wann da ein Termin frei ist." "Im T-Punkt sagte man mir das würde einen Tag dauern." "Neien, das geht jetzt alles seinen Gang, da kann ich keinen Termin geben" A...loch!!!! Ignorantes Techniker Gesockse. Ich bin ja so gut und hab solche Ahnung nur weil ich bei der Terrorkom arbeite..... Von wegen. Bei solch einer Arbeitseinstellung wundert es mich überhaupt nicht daß der Kurs der Telekomaktie abgestürzt ist. Die Börsianer haben wohl auch schon häufiger mit einer der einschlägigen Terrorkom Hotlines telefoniert *hehe* Also wenn ich bei der Telekom keine ISDN Anlage bekomme, unterstütze ich halt den örtlichen Handel und bestelle mir eine AVM Anlage beim Computerladen um die Ecke. UND KEINE EUMEX !!! Das habt Ihr davon, Ignoranten. 6. Akt ( und es geht doch, zumindest ein wenig) 3. Januar 2001 Wenn man Urlaub gehabt hat, fällt es einem doch immer wieder schwer ind die Arbeitswelt zurückzufinden. Nichtsdesto Trotz muß man ja irgendwie die Kohle verdienen, die man der Terrorkom in den Rachen schmeissen will. *klingeling* Mein Handy .... "Telekom hier. Ich habe mich erkundigt mit dem DSL Anschluß. Da kann man nichts machen. Auch nicht beim Testbetrieb" Irgendwie hab ich das Gefühl daß die Antwort schon am 20.Dezember feststand und sich die Dame überhaupt nicht nach irgendetwas erkundigt hat. Aber wie heißt das Sprichwort in meiner Stadt nicht so schön: "Wat den Buur (plattdeutsch für Bauer) nich will, dat willer nich". Und was die Telekom nicht will, weil es ja ein klitzekleines bisschen mehr Arbeit ist eine angehende IT-Fachkraft zu unterstützen, das will Sie auch nicht. Da hat der Rosa Riese sehr viel Gemeinsamkeiten mit dem kleinen Bauer vor der Stadt *g*. *klingeling* Nochmal mein Handy, 10 Minuten später...... Meine Mum. "Der T-Punkt hat angerufen. Du sollst da mal bitte zurückrufen." Gut, mach ich doch glatt. "Ja, guten Tag Herr Wxxxxxx. Wir haben hier seit September eine Bestellung von Ihnen über T-ISDN XXL vorliegen. Und da DSL sich ja verspätet wollten wir fragen, ob sie nicht schon mal den ISDN Anschluß haben möchten." "Wie nu ?" "Wenn Sie möchten können wir Ihnen ISDN bis zum Abend aufschalten." "Ne, das braucht nicht, aber bis zum nächsten Freitag wäre prima" *innerlichesgrinsen* "Ja, gar kein Problem Herr Wxxxxxx, die Unterlagen gehen heute noch raus." Wow, na das ging ja auf einmal fix. *hehe* Da fragt man sich doch: Warum nicht gleich so ? 7. Akt (Epilog) Immer noch 3. Januar, Sternzeit 943667,8 (oder so) Kurzum: 21 Uhr Was will uns diese Geschichte sagen ? A. Kauft keine Telekomaktien B. Die Telekomaktie steht zurecht so tief C. Man sollte sich nicht von Hotline-Aushilfs-Nichtswissenden-Studenten bei Hotlines abwimmeln lassen. D. Glaube NIEMALS der Telekom Werbung Und zu guter Letzt: Solltet Ihr eure Abschlußarbeit planen, dann ohne die Terrorkom. --------------------------------- Nur mal so jetzt ..... ist alles wirklich so passiert. Gruß Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 10. Januar 2001 Teilen Geschrieben 10. Januar 2001 Und so geht`s weiter: 8. Akt (die Konfusion wird perfekt) 4. Januar 2001 Ich dachte ja eigentlich daß die Geschichte jetzt bis zum Herbst diesen Jahres abgeschlossen ist (Naja, ein Jahr nach der Bestellung wird`s ja auch Zeit). Aber nein ..... doch der Reihe nach: Da treffe ich doch heute morgen in der Firma einen Bekannten (auch Azubi im 3. Lehrjahr, aber bei der Firma bei der ich meine ISDN Anlage bestellt habe). Er hat fast die gleichen Erfahrung eines Rosaroten Panther Geschädigten gemacht wie ich. Von Ihm habe ich erfahren, daß die Telekom anscheinend selbst überhaupt nicht weiß wann denn nun DSL verlegt wird. Denn seit neuestem ist auf der Interseite der Telekom zu lesen, daß man doch mit dem 2. Quartal 2001 rechnen könne. Jetzt bin ich verwirrt ..... Erst Januar, dann 3. Quartal, dann 2. Quartal...... Bitte Bitte liebe Telekom entscheidet euch allmählich und haltet den Termin auch ein. Wenn die Hotline-Aushilfs-Studenten der Telekom auch so ihre Klausuren gehen wie Sie bei der Telekom arbeiten, dann ist es kein Wunder daß die Jungs mathematisch beweisen können daß 1+1 nicht gleich 2 ist ..... 9. Akt (ISDN oder nicht ISDN, das ist hier die Frage...) 9. Januar 2001 So, man hat mir letzte Woche gesagt, daß ich noch "morgen" die Unterlagen für mienen ISDN Anschluß bekomme. Das war letzte Woche Dienstag (oder war`s Mittwoch ?). Bis heute ist noch kein Schreiben eingetroffen. Also bin ich doch mal zum T-Punkt und habe nachgefragt, ob das denn nun klappt mit dem 12. und ISDN. Der Mitarbeiter an den ich zuerst geraten bin konnte mir nicht weiterhelfen ohne bei seinem Filialleiter nachzufragen. Das hat sage und schreibe 20 Minuten gedauert. Wahrscheinlich mußte einer dieser Hotline-Aushilfs-Studenten einspringen in einem Krankheitsfall. Aber es wurde mir versichert, daß auf jeden Fall Freitag auf ISDN umgestellt wird. Toll. Ganz toll. Dann hab ich ISDN, aber ohne eine 2. Nummer.... WAS NÜTZT SO EIN DING DANN ??????????? Naja, 2 Tage haben die ja noch Zeit. 10. Akt (Jetzt doch ISDN) 10. Januar 2001 Die Post von der Telekom ist immer noch nicht gekommen. Aber meine ISDN Anlage auch nicht. Ich sehe das schon kommen, daß ich mindestens 3 Tage nicht telefonieren und online gehen kann. Dann schließe ich halt mein Handy über die Infrarotschnittstelle an den PC an. Ist zwar saulangsam, aber zum E-Mail abrufen sollte es reichen ;-). Egal. ich gehe gleich ins Kino, entspanne mich und versaue morgen die C++ Arbeit weil ich mich so dermaßen aufrege über den ganzen Scheiß. Obwohl das mit der C++ Arbeit auch daran liegen könnte, daß ich von C++ soviel Ahnung habe, wie die Telekom vom Legen von ISDN und DSL Anschlüßen ;-). Grüße CaptainKirk a.k.a. Tommy www.burning-down-the-t-punkt.com (Das war ein Scherz, die Addy gibt`s nicht) ------------------ --------------------- To boldly go where no mousepointer has gone before.... --------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 11. Januar 2001 Teilen Geschrieben 11. Januar 2001 Ich kann einm Lied davon singen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 Ihr müsst aber verstehen, dass die Telekom mächtig viel Stress hat ! 1. Der spontane Internet BOOM 2. Neue Technologien ( siehe DSL ) das heisst: Neue Umstrukturierung sowie Planung ! ich bin auch kein Freund der Telekom, aber dass liegt an der o.g Problematik. Bitte berücksichtigt das. ------------------ _*_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beginner: Ihr müsst aber verstehen, dass die Telekom mächtig viel Stress hat ! 1. Der spontane Internet BOOM 2. Neue Technologien ( siehe DSL ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 Hi Ich kenne das Problem und telefoniere auch täglich mit der Telekom Allerdings nur vom Handy, weil wenn schon 0800 und keine richtigen Ergebnisse, dann teuer für die Clowns ------------------ http://www.IT-Ausbildung24.de - Der Server von Azubis für Azubis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 Clowns ... hehe, ich nenne da jetzt alle nur noch Hotline-Aushilfs-Studenten *g* Ich glaube ich sollte mich in einem halben Jahr nach der Abschlußprüfung bei der Telekom bewerben: "..... cih möchte gerade bei IHNEN arbeiten, da ich der Meinung bin, daß Sie über zuwenig qualifiziertes IT-Personal verfügen....." oder so. Grüße Captain Kirk ------------------ --------------------- To boldly go where no mousepointer has gone before.... --------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike: 1. Spontan? Die Telekom hat ihn zulange Blockiert. Jetzt wo sie die Schraube "etwas" gelockert hat kommt das alles auf einmal, ist doch klar. 2. Naja neu ist ralativ. DSL ist jetzt schon veraltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 12. Januar 2001 Teilen Geschrieben 12. Januar 2001 Wenn ich diese ganzen Stories lese, kann ich nur sagen: Vielen Dank, hiermit hat sich DSL als Alternative zum Modem für mich erledigt. Ich hasse es, wenn ich etwas bestelle und ein Jahr Wartezeit darauf habe. Vielleicht sollte man der Telekom mal mitteilen, dass wir nicht mehr in der DDR leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
groovie Geschrieben 13. Januar 2001 Teilen Geschrieben 13. Januar 2001 tja, die telekom.......... nach dem üblichen weihnachtsstrees war ich endlich wieder zuhause und, ahhhhhhhhh, ausschlafen !!!!!!!!!!! Nix da. um 8.00 uhr klingelt das telefon: "schönen" guten morgen, hier ist xxxxxxxxxxxx von der telekom und wollte fragen ob sie interresse an einem dsl anschluss haben.............bla bla bla und jetzt wander ich sodurch den thread und ups, soviel probleme mit dsl und die stoppen noch nicht mal die unerbetene telefonreklame............ ............ naja ........... grüsse an alle bemitleidenswerten dsltelekomgeschädigten groovie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loki Geschrieben 14. Januar 2001 Teilen Geschrieben 14. Januar 2001 Hi alle! Ich kenn das Prob. mit der Terrorkom ganz gut! *g* Ich hab gehört, dass EnBw demnächst eine Powerline rausbringen soll, die billiger und natürlich schneller ist, als DSL! So 2Mbit Downstream oder so... Wer weiss da mehr drüber??? Dann braucht Ihr Euch nämlich nich mehr mit der Terrorkomm zu stressen und habt ne ordentliche leitung! Loki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zappy Geschrieben 15. Januar 2001 Teilen Geschrieben 15. Januar 2001 Bei mir läuft TDSL schon seit einer ganzen Weile wunderbar. Das einzige Problem sind die Wartezeiten bei der Anmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luncustaf Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Also Leutz, ich hab mich entschieden zu warten. Da bei uns (in B-W) bald die Powerline rauskommen soll. Ich weis nicht ob es das auch zu dem Zeitpunkt in anderen Bundesländern geben wird. Aber wenn es nicht alzu teuer ist dann freu ich mich schon drauf. euer Cruzito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luncustaf Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 @ Loki tja hab dein Beitrag zu spät gesehen, aber egal wir können ja im ICQ weiterreden *gggggggg* euer Cruzito PS: Luncustaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Das Lustigste ist ja, daß die ihre Hardwarelieferanten für den schleppenden Ausbau beschuldigen... Die wiederum können beweisen daß sie Deppen schlicht zu wenig bestellt haben und das sie ihre Liefererwartungen schon längst erfüllt haben... Es kommt noch besser: sie bestellen auch nichts nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Tjaja, so sieht`s leider aus mit der Telekom. Nichts geht, aber alles klappt .... zusammen *g*. Anyway, zumindest bin ich seit gestern abend wieder online. *hooorrrraaayyy* Meine ISDN Anlage ist beim Computerhändler zwar immer noch nicht angekommen, aber dafür habe ich das Ding dann in einem Elektro-Großmarkt gekauft. Dafür war das Ding allerdings auch 130 Mark teurer ..... Und da wollte mit der Händler auch noch erzählen, daß man den USB Anschluß von dem Dingelchen nicht verlängern kann. Haha ... geht doch *g*. Die Geschwindigkeit liegt beim Napstern fast doppelt so hoch *g*. Also Aloha He und wieder auf in den Ozean des Internets. Wahrscheinlich so lange bis die den DSL Anschluß legen ...... Gruß Der Captain ------------------ --------------------- To boldly go where no mousepointer has gone before.... --------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woshty Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Moin Moin, zum titel des Threads DSL Thema ohne Ende fällt mir eigentlich nur eins ein. DSL Thema ohne Anfang ! Wieso sagt mir die telekom mein straße wird erst anfang 2002 freigeschaltet, wenn mein Nachbar schon längst einen DSL Anschluss hat??? mfg woshty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Wieso sagt die Telekom in meiner Heimatstadt gibt es keine DSL Anschlüße ? Mein Arbeitskollege hat das auch und wohnt nur ein paar Strassen weiter .... Und eigentlich weiter weg von der Vermittlungsstelle als ich. Naja, die Terrorkom halt. Der Captain ------------------ --------------------- To boldly go where no mousepointer has gone before.... --------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.