MoBaB Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Hallo, ich habe verschiedene Windows XP-Versionen (alles SP1) und bei einigen kann man CD`s nicht nur "Auswerfen" sondern auch wieder "Laden" also das CD-Laufwerk auch wieder zu machen. Gibt es dafür eine Einstellung (wenn ja hab ich sie leider noch nicht gefunden) oder irgendein Update (evtl. einen Link?) Hab schon mal versucht zu googeln und die Suchfunktion gequält aber leider nichts gefunden. Danke schon mal MfG MoBaB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. September 2004 Teilen Geschrieben 23. September 2004 Kann das sein, dass das an den verwendeten CD-Laufwerken liegt? Mir ist die Funktion noch nicht untergekommen. Hast du irgendwelche Zusatzprogramme (Brennprogramme, RIP-Programme) installiert, die einen exclusiven Zugriff auf das CD-Rom haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Soweit ich weis geht sowas nur bei Nero! Aber falls ihr was anderes wisst lasst es uns wissen! Gruß an Chief und CO. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Also mit Windowsbordmitteln ist mir das auch nicht bekannt, es gibt aber diverse kleine Progs dafür. Hier mal ein Beispiel dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToXiC24 Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hi, also wenn ich das richtig verstanden habe, willst du, dass der die cd liest, wenn die drinne is, ohne, dass was manuelles gemacht werden muss? ok, wenn ja folgendes: Arbeitsplatz -> Disklaufwerk markieren -> rechte maustaste -> Eigenschaften -> Autoplay und dort kannst du das einstellen... das is auch bei XP SP1 so ich hoffen, dass ich dir helfen konnte cYa ToXiC24 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 denke eher er meint, dass die CD nciht nur ausgeworfen wird, sondern dass die SChublade auch wieder per klick zugeht. (Natürlich nicht bei Slot-In-Laufwerken möglich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Ähem! Ist jetzt zwar nicht sachdienlich, hilft aber doch im Allgemeinen weiter: WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL! Bitte nicht persönlich nehmen, soll nur ein Tipp sein! Oben steht an erster Stelle, dass er mit der Laden-Funktion das Schließen der CD-Schublade bezwecken möchte, nicht das Einlesen des CD-Inhaltes. Aber noch mal eine Frage an MoBaB: Hast Du irgendein Programm installiert wie z.B. CloneCD oder einen DVD-Player, der diese Funktion mitgebracht haben könnte? Gruß Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hab schon lange nach sowas gegoogelt aber nichts gefunden lasst es mich wiss wenn ihr was rausgefunden habt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 [...]es gibt aber diverse kleine Progs dafür. Hier mal ein Beispiel dafür.Ähem![...]WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL![...]Hab schon lange nach sowas gegoogelt aber nichts gefunden lasst es mich wiss wenn ihr was rausgefunden habt!Ich sag da mal nichts mehr zu speedi... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 8. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Ich kenn das aber auch ... bei mir heisst das aber nicht nur "laden" sondern : Schublade schliessen ... UND JA es ist im Explorer ... woran das liegt das es auf dem Rechner da ist und auf einem anderen Rechner NICHT ... Kann mir nur vorstellen, das es mit dem jeweiligen CD laufwerk zu tun hat. Gibt es eigentlich noch Treiber für CD Rom Laufwerke bzw. Firmware bzw. irgendwas .... Denke das wenn es so was gibt, es darüber realisiert wird. Gruss Shadow2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 hallo, ich hab jetzt auch gesehen, dass auf dem einen rechner nero installiert ist bei dem es funktioniiert. beim anderen nicht. wird also eine einstellung von nero dabei geben. hab sie leider noch nicht gefunden, da ich noch nicht weiter gesucht habe. aber vielen dank für die vielen antworten. sorry das ich so spät reagiert habe, habe heute erst eine email bekommen das antworten da sind. mfg mobab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 9. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Ich habe Nero installiert, habe aber den Punkt nicht. XP SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.