Scratch Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hi, wie kann ich relativ simple die CPU Temperatur meines Rechners anzeigen lassen? Gut wär es noch wenn man auch die rpm des Lüfters sieht. Ich benutze weder Gnome noch KDE alles in der shell bitte. Es sollte auf Debian und Fedora funktionieren. Danke !! Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Mit lm_sensors. Ob RedHat das als RPM anbietet kann ich dir aber nicht sagen. devil@host:~> sensors fscpos-i2c-2-73 fscpos-i2c-2-73 Adapter: SMBus I801 adapter at 1800 Algorithm: Non-I2C SMBus adapter Temp1/CPU: +41.00 C Temp2/MB: +39.00 C Temp2/AUX: failed Fan1: 0 RPM (not present or faulty) +12V: +11.91 V +5V: +5.12 V +3.3V: +3.14 V Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 28. September 2004 Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hi, Wenn dein Kernel ACPI unterstützt kannst du unter /proc/acpi mal ein bißchen rumstöbern. Bei mir gehts so: devil:/# cat /proc/acpi/thermal_zone/THM/temperature temperature: 46 C Auf den Fan kann ich allerdings nicht zugreifen, kommt immer auf die Hardware und Kernelversion drauf an. ciao root@localhost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.