Veröffentlicht 24. September 200420 j MOIN! ich möchte ein programm schreiben, das wenn man es ausführt sofort einen reg-key schreibt, sodass das programm automatisch bei jedem win-start gestartet wird.... wie stellt man sowas an?
24. September 200420 j Was soll das werden, Spyware? Welche Programmiersprache? Wie wäre es mit einem Windowsdienst?
24. September 200420 j ich möchte das mit delphi machen... nein soll keine spyware werden ich will nur meinen kumpel damit schocken... der meint ich hätte keine ahnung von computern... :floet:
25. September 200420 j Da ich den Zweck recht albern finde, nur eine kurze RTFM-Antwort: Delphi hat eine integrierte sehr gute Hilfe mit Beispielen. Dein Zauberwort heisst TRegistry.
27. September 200420 j der meint ich hätte keine ahnung von computern... Hat er da soo unrecht? :floet: Ok, is ja nix schlimmes bei: uses Registry; [...] procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject); const cRegKey = 'Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run'; cName = 'MeinProgramm'; var Reg: TRegistry; begin try Reg:= TRegistry.Create; try Reg.RootKey:= HKEY_LOCAL_MACHINE; Reg.OpenKey(cRegKey,False); if Reg.ReadString(cName) = '' then Reg.WriteString(cName, Application.ExeName); finally // wrap up Reg.Free; end; // try/finally except end; // try/except end;
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.