KantE Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 MOIN! ich möchte ein programm schreiben, das wenn man es ausführt sofort einen reg-key schreibt, sodass das programm automatisch bei jedem win-start gestartet wird.... wie stellt man sowas an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerner Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Was soll das werden, Spyware? Welche Programmiersprache? Wie wäre es mit einem Windowsdienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KantE Geschrieben 24. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2004 ich möchte das mit delphi machen... nein soll keine spyware werden ich will nur meinen kumpel damit schocken... der meint ich hätte keine ahnung von computern... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerner Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Delphi, dann bin ich raus mit C# oder VB.NET hätte ich helfen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Martin_ Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Da ich den Zweck recht albern finde, nur eine kurze RTFM-Antwort: Delphi hat eine integrierte sehr gute Hilfe mit Beispielen. Dein Zauberwort heisst TRegistry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 der meint ich hätte keine ahnung von computern... Hat er da soo unrecht? :floet: Ok, is ja nix schlimmes bei: uses Registry; [...] procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject); const cRegKey = 'Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run'; cName = 'MeinProgramm'; var Reg: TRegistry; begin try Reg:= TRegistry.Create; try Reg.RootKey:= HKEY_LOCAL_MACHINE; Reg.OpenKey(cRegKey,False); if Reg.ReadString(cName) = '' then Reg.WriteString(cName, Application.ExeName); finally // wrap up Reg.Free; end; // try/finally except end; // try/except end; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.