HotWaterMusic Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration bei der DAA Schule! Vielleicht kann mir jemand die Fragen beantworten die ich hier stelle! ;D :confused: 1. Wie sieht der Stundenplan in der Regel aus? (Fächer) :confused: 2. Werde ich Vergütet? :confused: 3. Wie lange habe ich Schule am Tag? :confused: 4. Was umfasst die Ausbildung? So das wars .. ;D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hier kannst du mal die Basisinfos ziehen: DAA Vergüten? Jung, das kostet was und läuft neben dem Job! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 ...das kostet was und läuft neben dem Job! Oder ist vielleicht eine Umschulung die das Arbeitsamt finanziert?? http://www.daa-bw.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hier kannst du mal die Basisinfos ziehen: DAA Vergüten? Jung, das kostet was und läuft neben dem Job! Öhm da haste ihn verkehrt verstanden. Die nomale DAA und nicht das Technikum Wird sicherlich ne Umschulung sein. Da wird meine Vorrednerin eher recht gehabt haben. Wäre schön wenn man wissen könnte wo du her bist. In Rosenheim war jeden Tag Schule bis 16.00 Uhr. Kurz vor Prüfung auch mal am Samstag. Ich geh davon mal aus das du arbeitslos bist. Der Kurs kostet so um die 13k, die das AA übernehmen wird und du kriegst dein normales AG wie vorher, sofern ich mit meiner Vermutung richtig liege. Bei den Fächern war es so. Wir hatten nur AE und IK. Da war aber der Stundenplan eigentlich gleich. Mathe, BWL, RW, WISO, Öffentl. Netze und Dienste, Netzwerk, Office, Hardware, Fachenglisch, dann spezielle einzelne Sachen die einen Tag oder paar Tage liefen wie z.B. Bewerbungstraining usw. Bis dahin wirds wohl denke ich mal auch bei dir so vom Stundenplan aussehen. Hinzu kam bei den beiden Berufen halt noch Programmtheorie und die einzelnen Programmiersprachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 [...] und du kriegst dein normales AG wie vorher, sofern ich mit meiner Vermutung richtig liege. Sofern Du mit Deiner Vermutung richtig liegst, nein, kein AlG ---> Unterhaltsgeld. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 tschuldige da hast recht. Hab gar ned dran gedacht. Aber ist ja vom Satz das gleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.