mrbeauty Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Hi, also meine Zwischenprüfung im März war nicht so toll (51,1%) Insgesamt fühle ich mich nicht so sicher, dass ich glaube die Abschlußprüfung nicht zu bestehen. Ich wollte jetzt schon anfangen zu lernen, weiß aber überhaupt nicht wie ich und wo ich anfangen soll!?! :confused: Gibts es vielleicht irgendwelche Hilfen, wie ich mich vorbereiten könnte. Ich will alles durchgehen, von Dateisystemen (FAT usw.) bis heute. Was mein größtes Problem ist, ist die Wirtschaftsseite dieses Berufes. Gibt es vielleicht hierzu auch irgendwelche Bücher die auf die Prüfung vorbereiten oder den Stoff beinhalten? Ich wäre sehr sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet. Danke Zitieren
soccer1981 Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Hallo, darf ich dich als erstes Fragen, wie das Ergebnis deiner Zwischenprüfung war? Desweiteren rate ich dir zur Vorbereitung die alten Prüfungen zu besorgen und diese unbedingt durchzugehen. Und dann suche Mal hier im Forum. Es werden verschiedene Bücher empfohlen. Gruß soccer1981 Zitieren
hmaas Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 Hallo, darf ich dich als erstes Fragen, wie das Ergebnis deiner Zwischenprüfung war? also meine Zwischenprüfung im März war nicht so toll (51,1%) @mrbeauty Woran hats den gelegen? Bist du mit den Fragestellungen nicht klar gekommen, oder fehlte dir das Wissen? Wenn dir Wissen fehlte, habt ihr das evtl. noch in der BS oder kommt das bei dir noch in der Frima dran? Pönk Zitieren
soccer1981 Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 @Pönk: danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Zitieren
veritas Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 guckst du hier [guckst Du in die Boardregeln. Editiert, bimei] Zitieren
hmaas Geschrieben 24. September 2004 Geschrieben 24. September 2004 guckst du hier Schau mal bitte in die Boardregeln: 14. Links auf copyright-geschützte Prüfungsunterlagen können wegen der Gefahr einer Abmahnung leider nicht geduldet werden. Pönk Zitieren
mrbeauty Geschrieben 25. September 2004 Autor Geschrieben 25. September 2004 Hi, also wegen der Zwischenprüfung, mit der Fragestellung bin ich überhaupt nicht klar gekommen! Und ehrlich gesagt fehlt mir das nötige Wissen auch so ein wenig. Da ich leider nicht in einem EDV Betrieb ausgebildet werde! Es ist immer viel zu tun und wende eigentlich das gelernte an. Lernen im Betrieb ist einfach nicht mehr! Ich weiß nicht was ich machen soll, bin ein wenig verzweifelt, will es aber auf jeden Fall schaffen. Dazu benötige ich aber Unterlagen, Hilfestellungen. Auch bei der Zwischenprüfung habe ich die letzten, seit 98, Prüfungen bearbeitet, aber immer mit Fehlern. Bitte bitte gebt mir Tipps, ich brauche euch Zitieren
cativo84 Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 ich kann dir diese seite hier sehr empfehlen: www.u-form.de da findest du bücher, alte prüfungen usw. leider nicht billig aber ich habs mir trotzdem bestellt is gar nich mal schlecht. ich lerne auch FISI ...ich hab mir das rundum-paket und den stoffkatalog bestellt, hat ca.50€ gekostet Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.