Loomit18 Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Hab ein Problem, Kunde hat einen Rechner bei dem funktioniert alles, Kunde hat sich einen neuen Rechner gekauft, bei dem funktioniert auch alles bis auf das Internet. Die einstellungen sind bei beiden Rechner gleich. Einwahl erfolgt über ein DSL Modem zu T-Online. Nur bei dem neuen zeigt es an das man onlne ist aber im Browser geht gar nicht. Es werden keine Seiten geladen. Wenn ja dann brechen sie ab und der Download erfolgt mit "bis zu 2kb/sek."Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Hofe bis gleich! Ihr würdet mir echt helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Tja, da fehlt doch alles, was an elementaren Informationen notwendig ist. Betriebssystem? Virenschutz? Firewall? MTU richtig eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 24. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2004 Betriebssystem: Windows XP Home Virenschutz Norton Antivirus 2004 Firewall. Anscheinend die von Windows Service Pack 2 MTU richtig eingestellt: Was ist MTU? MfG __________________ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 MTU = MAX Transfer Unit, gibt die maximale Größe eines TCP/IP Paketes in Byte an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 24. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2004 Und wo kann ich die MTU einstellen: Bitte um eine Wegbeschreibung! Und worauf muss ich achten beim einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragazza Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 http://www.kamp-dsl.de/faqs_mtu.html :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 Da das ein Windows-Problem ist und nichts mit Anwendungen zu tun hat: verschoben in die Windows-Ecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 24. September 2004 Teilen Geschrieben 24. September 2004 probiere mal ne ip anzupingen, also keine page wie z.b. www.web.de oder so, sondern direkt eine ip wie zb. 194.25.2.129 (<- DNS Server von T-Online) falls du von der IP eine atwort kriegst dann fehlt deinem System die einstellung für DNS-Server. nun musst du dann diese ip -> 194.25.2.129 in die einstellungen von der netzwerkkarte (IP-Protokol->DNS-Server) eintragen ... dann einfach übernehmen, fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KIK Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 kann vieles sein es muss nicht unbedingt ein Windowsproblem sein, ich hatte mal ein ähnliches problem, er zeigte keine seiten an, war aber eingewählt. habe die telekom ange****t etc. Mein Tipp: Versuch mal ein anderes Kabel zwischen splitter und pc, ich hatte einen Kabelbruch. danach lief alles wieder problemlos. ansonsten weiss ich es auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.