nordi80 Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hi! Habe im Juni meine Ausbildung als FIAE erfolgreich beendet und muss nun in die Javaprogrammierung einsteigen. Welches Buch ist empfehlenswert wenn man wie ich schon Kenntnisse hat, aber noch nie was mit Java zu tun hatte? Bislang habe ich in meiner Ausbildung hauptsächlich mit FoxPro programmiert. Habe mal bei Amazon nach einem Buch geschaut, aber da gibt es unheimlich viel. Ich hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Ein ehemaliger Mitschüler von mir nutzt gerade Head First Java (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0596004656/qid%3D1095974355/ref%3Dsr%5F8%5Fxs%5Fap%5Fi1%5Fxgl/028-1394999-0398103) und ist begeistert. Probekapitel: http://www.oreilly.de/catalog/hfjava/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Ansonsten meine Empfehlung (wahrscheinlich schon zig Treffer über die Suche ): http://www.javabuch.de Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSC Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Bei Galileo-Computing gibt es versch. Java-E-Books (legal) gratis zum Download. Ich lese im Moment "Java ist auch eine Insel" und finde dieses E-Book ist sehr gut zum Einstieg in JAVA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 1. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Ich programmiere seit 5 Wochen mit JAVA bin also blutiger anfänger. Aber Buch drüber lesen würde ich glaube ich keines. Viel Besser ist im Internet bei Google mal unter JAVA Handbuch zu schauen. Auch nicht schlecht ist die API die müsstest du bei Sun bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 3. November 2004 Teilen Geschrieben 3. November 2004 Bei Galileo-Computing gibt es versch. Java-E-Books (legal) gratis zum Download. Ich lese im Moment "Java ist auch eine Insel" und finde dieses E-Book ist sehr gut zum Einstieg in JAVA. @CSC ich hab fast das gleiche Prob wie nordi80. Ich möcht Java Lernen, einfach aus neugier. Über die Boardsuche bin ich auch auf das Buch "Java ist eine Insel" gestoßen. Ich hab die erst 2 Kapitel gelesen und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es das richtige buch ist. Das buch an sich ist super geschrieben aber ganz am anfang des Buches stand (und das hat mich jetzt etwas verwirrend), dass es nicht für Leute geeignet wär die noch nie Programmiert hätten. Gut ich hab schon Mal C programmiert und ich bin ziemlich tief in der Bash-Programmierung habt aber noch nie OPP programmiert. Jetzt wollte ich einfach nur wissen wird in diesem Buch ausführlich erläutert wir man unter JAVA OPP Programmiert oder muss ich mir doch lieber ein andres Buch suchen ? Danke schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 In dem Buch "Java ist auch eine Insel" wird die OOP IMHO recht gut behandelt! Meiner Meinung nach sogar ein bißchen zu übertrieben, so dass es wirklich jeder verstehen sollte. Also wenn du das Buch - zumindest die ersten paar Kapitel für die Standardklassen ( der zweite Teil geht auf spezifischere Javaprogrammierung ein und ist IMO nicht so toll beschrieben) geben einen einfachen Einstieg in Java. Für den Einstieg würde ich aber trotzdem Java Handbuch empfehlen! Das hat mir den Einstieg wirklich sehr leicht gemacht. Und falls du sonst noch Fragen haben solltest wende dich wieder hierher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 4. November 2004 Teilen Geschrieben 4. November 2004 @Krain danke für dein Link, dass buch sieht auch nicht schlecht aus ... (hab es mir gleich herunter geladen ) Ich denke ich werde das Buch "Java ist auch eine Insel" weiter lesen. Und wenn ich dann noch Probs hab, kann ich ja immer noch in anderen Buch schauen, mir war es nur wichtig, dass die Geschichte mit den Klassen richtig behandelt wird ich hab es vor jahr und tag mal versucht aber ich hatte das nicht richtig verstanden, ich versuche es jetzt mit einem neuen Anlauf und hoffe das es dann diesmal klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.