Ozelott Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 Servus! Folgende Situation! Ein Kumpel hat sich ein neues Board gekauft "ASUS A7N8X-E Deluxe". So weit so gut. Alles eingebaut und angestöpselt, nach ein paar Hürden lief der Rechner. Naja wir wollten im LAN zocken und alle waren zu finden nur sein Rechner nicht. Wir haben alles versucht - IP vergeben, über neues Heimnetzwerk eingebunden und nix zuckte. Wir sind mit dem Latain am ende :confused: Hat jemand das gleiche Problem oder ne Lösung??? Sein System Athlon XP 3200+,1 GB Ram, IDE Controler 3 Festplatten, ATI 9600XT, Win XP Prof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 Aktuelle Treiber? Zeigt der Hub / Switch denn einen Link? Geht ein Ping auf einen anderen Rechner im Netz? Ist eine Desktop-Firewall aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 26. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2004 Das mit dem Ping wußte ich zu der Zeit noch nicht da ich erst vor nem Monat mit ner Lehre als FASI angefangen habe. Bei ber nächsten Party mal schauen. Auf dem switch hat es an der Lampe angezeigt das er da ist und auf dem LAN OnBoard brennt auch ne Lampe. Mal sehen, danke erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 OK, dir als "Anfänger" sei die Netzwerk-FAQ von Hades nahegelegt. Bitte durchlesen. http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=29767 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 27. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2004 Naja wie ich gestern gehört habe wollen meine Kumpels den Rechner zu Vobis schaffen (sind gute Kunden). Aber trotzdem Danke für den Link kann man wahrscheinlich öfters mal gebrauchen, Vorallem als Neuling in der Netzwerk Branche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom_Bombadil Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Morschen, habe selbiges Board, nen Athlon 3000+ und auch ne ATI Grafikkarte (Radeon 9800 pro). Bei mir gab's bisher nie Probleme im Netzwerk. Denke daher, dass einfach nur ein Deffekt am Board bzw. an der Onboard - Karte vorliegt. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 27. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2004 Das dachten wir auch und haben ne Netzwekkarte reingehängt und so weit ich mich erinnern kann den "LAN on Board" im Bios ausgeschaltet. Und trotzdem Funkstille! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.