zoomzoom Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hallo ein Kumpel von mir ist derzeit Azubi bei Sun in München. Zur Schule muss er nach Paderborn fahren, deren Privatschule ist dort. Wie ich gehört habe sind dort auch die Azubis von Siemens, die die Schule dort errichtet haben. Welche grossen Firmen haben den noch so Privatschulen? gruss zoomy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hi, das ATIW in Paderborn ist die private Berufsschule von SIEMENS. Das ATIW ist nicht von Siemens gegründet worden, sondern stammt noch aus NIXDORF-Zeiten. Die Firma Bertelsmann in Gütersloh hat für die Industriekaufleute in Gütersloh eine eigene private Berufsschule. Die Fachinformatiker von Bertelsmann gehen aber nicht auf diese Schule sondern unter anderem zusammen mit den Azubis von Dr. Oetker und Melitta auf die IT-Berufsschule beim b.i.b. in Paderborn. Viele Grüße vplus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Unsere Azubis besuchen das ATIW in Paderborn, da unsere ortsansässige Berufsschule qualitätiv leider nicht glänzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
..::rEnE::.. Geschrieben 2. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 Also mein Ausbildungsbetrieb ist die Oberfinanzdirektion in Frankfurt/Main. Allerdings müssen wir zu dem IT-Unterricht zu Provadis, einer privaten Bildungseinrichtng die vor einigen Jahren aus dem "Ausbildungszentrum" der Höchst AG (Farbwerke Höchst) entstanden ist. Wegen diesem häufigen Unterricht der meisten über mehrere Wochen geht haben wir nur noch sehr wenig Unterricht an einer normalen Berufsschule. Dies ist die Werner-von-Siemens-Schule in FFM... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallöchen! Das ATIW ist nur für SIEMENS Azubis bzw. für Kooperationspartner der Siemens Professional Education. War dort bis zum Sommer! :-) MfG BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 CSC Ploenzke hat ebenfalls ne "eigene" BS, die CSC Akademie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just2blue4U Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 bin ab dem 6.12. auch aufm b.i.b. in Paderborn, ich arbeite in Paderborn, wohne in Gütersloh. auch unsere Firma (eine kleinere, sitz im Technologiepark Paderborn) ist in der privatschule beteidigt.... hätte nie gedacht das leute aus münchen hier in Paderborn zu schule gehn... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmkatz Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 CSC Ploenzke hat ebenfalls ne "eigene" BS, die CSC Akademie Auch in München gibt's die CSC Ploenzke Akademie. Dort gehen Azubis von zwei großen Versicherungen hin (ich auch). Beste wo gibt... :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jot Geschrieben 13. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2004 Von SIEMENS/Paderborn hab ich schon öfters was gehört, die Dresdner Bank schickt ihre Azubis da wohl auch hin. Ansonsten wäre vielleicht noch die Telekom zu nennen - intern haben die einen eigenen Unternehmensbereich, der sich nur mit Aus- und Weiterbildung beschäftigt (Telekom Training) - eigentlich in jeder größeren Stadt vertreten. Außerdem gehört denen die Fachhochschule Leipzig ( www.telekom-fh-leipzig.de ) und ich glaube auch noch irgendeine andere Fachhochschule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mataina Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Auch in München gibt's die CSC Ploenzke Akademie. Dort gehen Azubis von zwei großen Versicherungen hin (ich auch). Beste wo gibt... :-D Naja, eigentlich von 3 großen Versicherungen (wir bilden dieses Jahr keine FIs aus) und von CSC selbst kommen auch noch Azubis Achja und richtigerweise heißt es "CSC Deutschland Akademie" :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmkatz Geschrieben 26. November 2004 Teilen Geschrieben 26. November 2004 Naja, eigentlich von 3 großen Versicherungen (wir bilden dieses Jahr keine FIs aus) und von CSC selbst kommen auch noch Azubis Achja und richtigerweise heißt es "CSC Deutschland Akademie" :-) Ja, du hast Recht, heißt CSC Deutschland Akademie. In München bildet CSC aber keine Azubis aus momentan. Wir (Jahrgang M2004) sind 6 FiAe's (eine große Vers.) und 2 FiSi's (eine andere große Vers.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.