Oliver198 Geschrieben 27. September 2004 Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hi Leute, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe eine Datenbank erstellt und unter "Extras -> Start" festgelegt das ein Formular geöffnet wird. Daraufhin habe ich probiert mit hinterlegtem Code das Fenster zu maximieren und die Menüleiste(Datei, Bearbeiten, usw.) auszublenden. Code: Private Sub Form_Current() DoCmd.SelectObject acForm, "frm_Schulverwaltung" DoCmd.Maximize DoCmd.ShowToolbar "Menüleiste", acToolbarNo End Sub das mit dem maximieren hat auch geklappt. Das ausblenden scheinbar auch, den als ich das Formular schloss und wieder öffnete funktionierte es. Daraufhin habe ich die Datenbank geschlossen und neu aufgerufen. das Formular wurde angezeit und maximiert, jedoch wurde die Menüleiste nicht ausgeblendet. Dann habe ich die Datenbank wieder "geschützt"(mit gehaltener Shift-Taste) geöffnet und das formular geöffnet und es funktionierte wieder. An was liegt das, kann mir jemand helfen :confused: Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.